Ressortarchiv: Times mager

Mr. Blue Sky

Times mager

Mr. Blue Sky

Musiker und Musikproduzent Jeff Lynne wird am 30. Dezember 70. Viel schöner wäre jedoch, wenn er am 70. Dezember 30 würde.
Mr. Blue Sky
Ursache

Times mager

Ursache

Haben Sie in diesem Jahr schon „Keine Ursache“ gesagt? Und damit eine Wendung benutzt, die aus der Mode kommt?
Ursache
Die Altstadt als neue Heimat

Times mager

Die Altstadt als neue Heimat

Frankfurts neue Altstadt ist eine Einrichtung, in der sich eine übersichtliche Welt auf sich selbst zurückzieht.
Die Altstadt als neue Heimat
Kleinigkeiten

Times mager

Kleinigkeiten

Bayreuth ist etwas ganz Spezielles. Ein Blick hinter die Kulissen der Bayreuther Festspiele lehrt einiges über Oper und Leben.
Kleinigkeiten
Du

Times mager

Du

Der Slogan eines Einkaufszentrums ist eindeutig tiefgründig, dahinter aber lauern Fragen.
Du
Produkte

Times mager

Produkte

Für das eine gibt es zweideutige Werbung, für das andere langweilige Rätsel mit immerhin eindeutiger Lösung.
Produkte
Die Quittung

Times mager

Die Quittung

In diesen Tagen des Kaufens möchte so mancher voreilig Erworbenes gern wieder loswerden.
Die Quittung
Leuchtlumpi

Times mager

Leuchtlumpi

Wie denken Hunde übereinander? Und über ihr Weihnachts-Outfit? Schwer zu sagen.
Leuchtlumpi
Berlusconi

Times mager

Berlusconi

Berlusconi ante portas? Der Mann war ja nie wirklich weg.
Berlusconi
Schund

Times mager

Schund

Im Jahr 1926 wurde ein Gesetz zur Bewahrung der Jugend vor Schund- und Schmutzschriften auf einen üblen Weg gegeben.
Schund
Harry Potter und der Haufen Asche

Times mager

Harry Potter und der Haufen Asche

Die Redaktion träumt davon, sich von einem Schreibroboter ersetzen zu lassen und ins Café zu gehen.
Harry Potter und der Haufen Asche
Identitätsverweigerer

Times mager

Identitätsverweigerer

Es lässt sich fragen: Wie macht man das, seine Identität zu verweigern? Gibt es nicht viel eher Gründe, sie nicht offenzulegen?
Identitätsverweigerer
Abu Leonardo

Times mager

Abu Leonardo

Es liegt nicht nahe, sich einen Leonardo aus der Nähe anzuschauen. Tun sich nun neue Möglichkeiten auf?
Abu Leonardo
Gummi

Times mager

Gummi

Das Fruchtgummi, aber auch die Nudel (!): Beide seien sie erbitterte Gegner des Zahns.
Gummi
Die Panik des Schenkenden

Times mager

Die Panik des Schenkenden

Sie verzweifeln? Weil bald Weihnachten ist und Sie noch kein Geschenk haben? Wir wissen Rat.
Die Panik des Schenkenden
Dame ohne Namen

Times mager

Dame ohne Namen

Einst hieß er Felix, nun ist er eine ganz dünne Dame: der Europäische Filmpreis.
Dame ohne Namen
Kryptisch

Times mager

Kryptisch

Manche Computer sind so langsam, dass sie sich aus Protest verdunkeln, wenn man etwas von ihnen will. Andere werden von ihren Ex-Besitzern schwer vermisst.
Kryptisch
Wahnwitz in Bayern

CSU

Wahnwitz in Bayern

Ein Wahnsinn ist nicht das, was man ein ruhiges Wochenende nennt, schon gar nicht bei der CSU.
Wahnwitz in Bayern
Schweigen des Kalten Krieges

Times mager

Schweigen des Kalten Krieges

Es gibt nicht nur das angenehme Schweigen. Und unverdienterweise hat das Schweigen keinen Plural.
Schweigen des Kalten Krieges
Nikolaus

Times mager

Nikolaus

Selbst das Nikolausfest, das eigentlich zu den niedrigerschwelligen und damit erfreulicheren gehört, birgt Schwierigkeiten.
Nikolaus
Zarafa

Times mager

Zarafa

Heute sind es Panda-Bären, einst versuchte man, sich mit einer Giraffe beim französischen König einzuschmeicheln.
Zarafa
Hendricks

Times Mager

Hendricks

Jimi Hendrix wäre dieser Tage 75 Jahre alt geworden, hätte er es irgendwie gepackt. Und was stand dazu in der Rundschau? Richtig: Nichts!
Hendricks
Räterepublik

Times mager

Räterepublik

Das Thema Räterepublik wird im nächsten Jahr auf die Bundesrepublik zukommen, und nicht nur auf wahre Helden oder solche, die sich dazu noch rasch ermannen möchten.
Räterepublik
Neue Sitten

Times mager

Neue Sitten

Kann man einen Adventskalender basteln und zugleich James Bond gucken? Kein Problem.
Neue Sitten