Ressortarchiv: Times mager

Klingeln

Times mager

Klingeln

Man glaubt es nicht: Es gibt inzwischen Schulen mit Vorvorklingeln und mit Vorklingeln.
Klingeln
Das Zönchen

Times mager

Das Zönchen

Der Bahnhof von Bayern wird um ein Transitzönchen im Maßstab 1:32 mit einem Stacheldrahtzäunchen erweitert, notfalls exterritorial unter Nutzung zum Beispiel eines Frühstücksbrettchens: …
Das Zönchen
Ruhanis Deal

Times mager

Ruhanis Deal

Antike Statuen, die verhüllt sind, um den Gast aus dem Iran nicht zu verschrecken. Das löste in Italien leidenschaftliche Reaktionen aus.
Ruhanis Deal
Ähnliches

Times mager

Ähnliches

Heute: Einige Fälle von Ähnlichkeit mit Blick auf Präriewühlmäuse, Espressokapselwerbung und den Markenwollschal der Saison.
Ähnliches
„Heidentürme“

Times mager

„Heidentürme“

Was stehen denn da für morgenländisch wirkende Kirchtürme im Wonnegau? In Dittelsheim, Alsheim, Guntersblum? Geschichte einer eigenwilligen Migration.
„Heidentürme“
Auslastung

Times mager

Auslastung

Der Rechnungshof in Rheinland-Pfalz hat eine Gerechtigkeitslücke entdeckt: Klarinette, Fagott oder Oboe haben im Orchester weniger zu tun als die Geigen. Wäre es nicht fair, wenn alle Musiker gleich …
Auslastung
Knödel

Times mager

Knödel

Was die ostdeutschen Frauen damals taten, also zur Zeit der Erfindung von "Pfanni", weiß kein Mensch, aber das ändert nichts an der Leistung von Konsul Eckart.
Knödel
Tingo

Times mager

Tingo

Fein, liebe Yámana, dass ihr es einmal mit einem einzigen Wort auf den Punkt gebracht habt.
Tingo
Über und ich

Times mager

Über und ich

Ein „und“ in einer Überschrift gehört nicht zu den Sternstunden des Redakteursdaseins. Wer etwas auf sich hält, verwendet das „und“ in der Überschrift sparsam. Oder?
Über und ich
Tüftler

Times mager

Tüftler

Die einen erfinden Ginseng-Schnaps, von dem man keinen Kater bekommt. Die anderen leuchtende Tornado-Cockpits.
Tüftler
Wintergewitter

Times mager

Wintergewitter

Das erklärt einiges: Wintergewitter entstehen nun einmal im Winterhalbjahr und ihre Entstehungsbedingungen sind prinzipiell dieselbe wie die eines Wärmegewitters, auch wenn im Winter häufig die …
Wintergewitter
Dies und Aas

Times mager

Dies und Aas

Es gibt seltsame Berufe. Aber wurde der Niederländer Art Walen, der sich um die Insel Wangerooge verdient gemacht hat, wirklich zu Recht als Entgasungsexperte bezeichnet?
Dies und Aas
George

Times mager

George

Was skandalös ist: Am 3. Januar dieses Jahres war die für Beatles-Jubiläen zuständige FR-Redaktion nicht auf Zack, sonst hätte sie selbst aus dem Urlaub heraus natürlich nicht versäumt, den 90. …
George

Times mager

Wokwurst

Nichts gegen den Wok, aber gerade weil wir ihn integrieren wollen, müssen wir uns unserer eigenen Identität bewusst sein. Unsere Wurst kommt nur in die „Pfanne Deutschland“.
Wokwurst
Corcovado

Times mager

Corcovado

Mit einer Zahnradbahn kann man in Rio de Janeiro auf den Corcovado fahren und über die Stadt blicken. Wir können Ihnen allerdings nur raten, zu Fuß zu gehen.
Corcovado
Klebstoff

Times mager

Klebstoff

Vor 80 Jahren erfand ein Mann namens Richard S. Avery das selbstklebende Preisschild. Und wie bekommt man all die Preisschilder wieder ab?
Klebstoff
Golden Globes

Times mager

Golden Globes

Ein paar Sachen sind bei der Vergabe der Golden Globes geklärt worden, andere nicht: Was die Verleihung der Filmpreise über die bevorstehende Oscar-Runde sagt.
Golden Globes
Hanne

Times mager

Hanne

Butter war schon immer ein delikates Thema, nicht nur, wenn eine wackere Jungfrau der Milchfettgewinnung Stirn und Gesäß bietet.
Hanne
Kleine Fische

Times mager

Kleine Fische

Irgendwann fing ich an zu rennen, so schnell ich konnte. Er hinterher. Von "Trickdieben" in Köln.
Kleine Fische
25 Jahre

Times mager

25 Jahre

Was waren Batic und Leitmayr jung und gelassen: Ein Wiedersehen mit einem München-Tatort aus dem Jahr 1991.
25 Jahre
Marmelade

Times mager

Marmelade

Warum die Marmelade inzwischen Fruchtaufstrich heißen muss. Aber erzählen wir lieber noch einen Breitmaulfroschwitz.
Marmelade
Therapie

Times mager

Therapie

Tagtäglich bestätigt sich diese Erfahrung: Die U-Bahn ist ein ungeheurer Resonanzraum, in dem immer wieder auch telefonische Therapiemaßnahmen vorgenommen werden.
Therapie
Vorsätze

Times mager

Vorsätze

Über den richtigen Umgang mit GV (Guten Vorsätzen) zu Jahresbeginn, aber auch anderen Zeiten.
Vorsätze
Fortschritt

Times mager

Fortschritt

Die Erklärung der Menschenrechte, 1789, war ein Versprechen, das sich auf die Gedanken der europäischen Aufklärung berief. Damit wurden die Ideen von einer Moderne in die Welt gesetzt.
Fortschritt
Die Nachbarin

Times mager

Die Nachbarin

Es ist keine gute menschliche Angewohnheit, über Personen zu sprechen, die man nicht kennt, die man nicht im Begriff ist kennenzulernen und für die man rein gar nichts zu unternehmen bereit ist. Ein …
Die Nachbarin