Ressortarchiv: Times mager

Duell

Times mager

Duell

Vor 130 Jahren erlag Emil Hartwich seinen Duell-Verletzungen. Aber wer war Emil Hartwich?
Duell
Suppe

Times mager

Suppe

Er konnte nicht beigelegt werden, der Konflikt um die Frage, ob Tafelspitz hinein gehört oder nicht.
Suppe
George

Times mager

George

Heute vor 48 Jahren und sieben Tagen kam George Harrisons Komposition „While My Guitar Gently Weeps“ auf die Welt.
George
Markenzeichen

Times mager

Markenzeichen

Was, wenn in Großbritannien demnächst ein Lebensmittelhändler namens „Frankfurt Foods“ eröffnet? Klein-Berlin droht. Oder, schlimmer, BER.
Markenzeichen
Murks & Pfusch

Times mager

Murks & Pfusch

Wer im Schwimmbad von Hude vom Drei-Meter-Brett springen will, kann an die Decke knallen. Es geht aber noch schlimmer.
Murks & Pfusch
Wärmetiere

Times mager

Wärmetiere

Es gibt sie noch, die tröstlichen Dinge. Sogar nach Brexit und Trump.
Wärmetiere
Lamettaforen

Times mager

Lamettaforen

Frankfurter können gar nicht anders, als über den kommunalen Christbaum zu lamentieren. Aber ein solches Bild des Jammers war noch nie.
Lamettaforen
Kann sein

Times mager

Kann sein

Ja, schon möglich, dass die Welt den Bach runtergeht. Und damit zurück zu Jan Hofer (oder wem auch immer).
Kann sein
Populismus

Times mager

Populismus

Die Marktchancen des Populismus sind gestiegen, auch in nächster Zukunft dürfte er ein Wachstumsmarkt bleiben.
Populismus
Was lernt Mike Pence aus „Hamilton“?

Times mager

Was lernt Mike Pence aus „Hamilton“?

Der künftige US-Vize-Präsident Mike Pence ist beim Musical-Besuch ausgebuht worden. Das Stück soll ihm gefallen haben. Das muss den Feuilleton-Teil der Zeitung nachdenklich machen.
Was lernt Mike Pence aus „Hamilton“?
Hannover

Times mager

Hannover

Was war am 1. Juli 1694 passiert? Wohin war Christoph Graf von Königsmarck verschwunden? Keine Lösung des Rätsels, sondern ein Mysterium.
Hannover
Sackgasse

Times mager

Sackgasse

Heute: Eine wolkenverhangene, sackgassige, novemberdüstere Zustandsbeschreibung. Wir verdanken sie den Kinks.
Sackgasse
Fakten aus postfaktischer Sicht

Times mager

Fakten aus postfaktischer Sicht

Der Begriff „post-truth“, auf Deutsch: „postfaktisch“, ist zum internationalen Wort des Jahres gewählt worden. Was sagt uns das?
Fakten aus postfaktischer Sicht
Angsthase

Times mager

Angsthase

Die Erfolge des Furchtlosen liegen in der Furchtlosigkeit selbst, da ihn weder Drachen noch Spötter noch Konkurrenten noch irdische Gegebenheiten aufhalten können.
Angsthase
Hausmittel

Times mager

Hausmittel

Zuerst kommt der Tee, dann das Buch: Von was die Deutschen sich Heilung oder mindestens Ablenkung erhoffen.
Hausmittel
Stunde Null

Times mager

Stunde Null

Zum Abschied von einer Großen: Ein Wochenende mit Ilse Aichingers Erzählungen.
Stunde Null
See you

Times mager

See you

Warum sterben gerade überdurchschnittlich viele Popstars? Tröstlich ist aber immerhin, dass einige von ihnen unsterblich sind.
See you
Pfälzer

Times mager

Pfälzer

Der 1885 im Alter von 16 Jahren ausgewanderte Friedrich Trump hatte den Grundstein des Familienvermögens gelegt. Aber was hat er sonst noch vererbt?
Pfälzer
Humoor

Times mager

Humoor

Von der emsländischen Polizei lässt sich lernen, wie aus dem Nichts Humoor entsteht.
Humoor
Taxi

Times mager

Taxi

Vertreiben wir uns die verdammte Wartezeit mit lokalen Nickligkeiten aus dem Taxibereich. Mit Mainzern, Wiesbadenern, Frankfurtern, die fahren oder gefahren werden.
Taxi
Kleider

Times mager

Kleider

Von Hosenträgern, Hosenträger-Trägern und seltsamen, eher unpassenden Namensgebungen.
Kleider
Brezel

Times mager

Brezel

Drei Varianten für eine Geschichte, in der jedenfalls eine Brezel vorkam. Mehrfach. Leider konnte die Mitfahrerin in der Straßenbahn sonst nichts verstehen.
Brezel
Revue

Times mager

Revue

Die Fassaden gegenüber von Frankfurts Hauptbahnhof erfüllen den Tatbestand eines starken Durcheinanders. Man sieht auch Passanten, die sich permanent zerstreuen.
Revue
Grottig

Times mager

Grottig

Eine dringend nötige Klarstellung: Nicht alles, was „grottig“ ist, ist auch „grottenschlecht“. Irgendwann geriet die Grotte in Verruf. Das ist unbegreiflich.
Grottig
Männertisch

Times mager

Männertisch

Was machen Männer, während ihre Frau oder Freundin einkauft? Sie sitzen irgendwo und starren vor sich hin, wie die Fotoserie „Miserable Men“ beweist.
Männertisch