Ressortarchiv: Times mager

Mutig im Ernst

Times mager

Mutig im Ernst

Das "Erlebnis Moselkrampen" erschließt sich nicht so ohne weiteres. Dann aber doch.
Mutig im Ernst
Gronau

Times mager

Gronau

In Gronau kam Udo Lindenberg zur Welt. Das dortige rock'n'popmuseum würde sich über seine Bilder freuen.
Gronau
Oktopussi

Times mager

Oktopussi

Wissenschaftler wollen wissen, warum eigentlich die diversen Arme eines Oktopus trotz einer stolzen Zahl von Saugnäpfen nie aneinander kleben bleiben.
Oktopussi
Bescheiden

Times mager

Bescheiden

Rembrandt ist ehrlich. Er nimmt nicht nur Bosheiten und Gehässigkeiten wahr.
Bescheiden

Times mager

Aufhören

Von wegen Rentenalter: Für Schriftsteller gibt es das nicht. Eigentlich nicht.
Aufhören
Bis zum Po

Times mager

Bis zum Po

In badezimmern ist jetzt Schluss mit Handtüchern, die Zukunft gehört nämlich dem Ganzkörperföhn. Apropos: Auch Rolltreppen haben inzwischen neue Tücken. Und die haben's in sich.
Bis zum Po
Herr Amazon

Times mager

Herr Amazon

Wie ist die Wendung "sich ehrlich machen" zu erklären? Das wollte ein FR-Leser vom Times mager mit Blick auf Uli Hoeneß wissen. Das Times mager aber nimmt einen anderen Verlauf, weil sich eine …
Herr Amazon
Ballsport

Times mager

Ballsport

Von wegen: Der Ball ist rund. Müßige Gedanken beim Betrachten einer Golfpartie und eines Fußballspiels.
Ballsport
Marmelade

Times mager

Marmelade

Mit Namen dies und das anrichten: Was Eltern alles falsch machen können.
Marmelade
Hackordnung

Times mager

Hackordnung

Rembrandt schätzte die Konkurrenz mit dem Kollegen Lievens. Bei einer Darstellung der Auferstehung des Lazarus aber wollte er die "Hackordnung" gewahrt sehen.
Hackordnung
Tischsitten

Times Mager

Tischsitten

Früher hat sich der Fernsehmoderator Hanns Joachim Friedrichs in den Tagesthemen einfach an einen Tisch gesetzt und uns die Welt erklärt.
Tischsitten
Öffentlich

Times mager

Öffentlich

Wer Faramerz Dabhoiwalas neues Buch "Lust und Freiheit. Die Geschichte der ersten sexuellen Revolution" im öffentlichen Raum liest, kann sich auf aparte Nebeneffekte einstellen.
Öffentlich
Dugong

Times mager

Dugong

Was ist ein Dugong? Ein neues Schimpfwort? Ein Musikinstrument? Kann man es vielleicht ins Haar stecken?
Dugong
Leitmayr

Times mager

Leitmayr

Der jüngste Taort möchte mir nicht aus dem Kopf gehen. Ich habe gegrübelt und gegrübelt, und das ist als Fazit dabei herausgekommen: So könnt Ihr nicht umgehen mit dem Leitmayr Franz!
Leitmayr