Ressortarchiv: Times mager

Times Mager

3D

Nicht jeder legt Wert darauf, mit einem Auto zu fahren, das sich mit den Fischlein im Meer tummelt. Nicht jeder will Haare haben, die an ihm herunterglipschen. Nicht jeder träumt davon, als …
3D

Times Mager

Sexy Things

Nein, dieses Times Mager wird sich nicht mit der berühmtesten Hochzeit der Woche, des Monats, des Jahres, des Jahrzehnts und womöglich Jahrtausends beschäftigen.
Sexy Things
Blödsinn

Kolumne

Blödsinn

Sind Schriftsteller tatsächlich klüger als andere Menschen? Am Welttag des Buches will unsere Autorin derer mit Respekt gedenken, die die Seiten für uns vollschreiben.
Blödsinn

Times Mager

Beinfreiheit

Anders als viele seiner Amtskollegen hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit bisher nicht die Brocken hingeworfen und privaten Zukunftsplanungen den Vorrang gegeben. Im Gegenteil: Er ist …
Beinfreiheit

Times Mager

Veto

Heimat ist ein richtig mieses Wort. Neutral im Gebrauch, wenn es so etwas überhaupt gibt, ist es seit mindestens 150 Jahren nicht mehr.
Veto
Kulturwende

Times Mager

Kulturwende

Unabhängig davon, was Joschka Fischer tut, könnte die Beschäftigung der Grünen mit der K-Frage chronisch werden. Mit jeder weiteren Umfrage tritt immer klarer zutage, dass die Grünen im …
Kulturwende

Times Mager

Szczepanik

Gerade weil der Mensch es technisch voll drauf hat, fällt es ihm schwer, sich vorzustellen, dass er „vor ein paar Millionen Jahren“ noch gar nicht vorhanden war (die Welt aber schon, Leben aber …
Szczepanik

Dummheit

Wir alle werden immer dümmer – strukturell sozusagen. Der Beleg dafür sind Internet-Foren und ihre Beiträge. Im Netz gilt offenbar die Losung: Hier bin ich Depp, hier darf ich’s sein. Mit weltweiter …
Dummheit
Ayapaneco

Times Mager

Ayapaneco

Ein trauriges Ende scheint es auch mit der Sprache Ayapaneco zu nehmen. Nur noch zwei Sprecher sind übrig, ist in der britischen Tageszeitung Guardian zu lesen, und sie sprechen praktisch nie …
Ayapaneco

Times Mager

Warnung

Der wesentliche Unterschied zwischen Lotto und Krimischreiben liegt darin, dass Lotto mit wenig intellektueller Anstrengung auskommt. Der Krimi-Weg zu Geld und Ruhm ist dornig, steil und schmal, der …
Warnung

Times Mager

No relief

Er hat es wieder getan, Bob Dylan hat vor seinem Auftritt in Vietnam die Zensur seine Setlist absegnen lassen. Menschenrechtsaktivisten kritisieren ihn dafür, doch sind am Ende doch geheime …
No relief

Times Mager

Hilux

Der Toyota-Hilux ist ein geländegängiger Pick-up, nach Darstellung auf der Website „ein Paradebeispiel an Kraft, Souveränität und Unverwüstlichkeit“, und auf den Fotos sehen die Hiluxe dazu noch …
Hilux
Die Bauhütte

Times Mager

Die Bauhütte

Die Brennstäbe der Reaktoren von Fukushima enthalten noch Stoff für eine Reihe weiterer Katastrophen, deren Konturen niemand ahnt, für einen Zeitraum, den niemand genau kennt.Ein bisschen erinnert …
Die Bauhütte
Andere Zeiten

Bob Dylan in China

Andere Zeiten

Wer schon immer enttäuscht war, dass Dylan in der Öffentlichkeit nicht die politische Rolle spielen wollte, ist nun um eine Desillusionierung reicher. Am Mittwoch trat er erstmals in China auf – und …
Andere Zeiten

Times Mager

Nordend (13)

Und dann gestern Kuno in der Sportbar: Er schaute so unendlich traurig, wie wenn es keinen Fußball mehr im Free-TV, keine Sonne im Sommer oder keine „Rundschau“ in Frankfurt geben würde.
Nordend (13)
Provinziell

Times Mager

Provinziell

Als am Rande der Londoner Libyen-Konferenz unser Bundesaußenguido erklärte, auch er unterstütze den Freiheitskampf des libyschen Volks, weshalb er der Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrats nicht …
Provinziell
Aufklärung

Times Mager

Aufklärung

Die Empörung über Ai Weiweis Festnahme ist groß und berechtigt, die Unerbittlichkeit eines verunsicherten chinesischen Regimes präsentiert sich von seiner hässlichsten Seite
Aufklärung
Ai Weiwei

Kolumne

Ai Weiwei

Offenbar fürchtet auch der chinesische Despotismus, der am Sonntagmorgen den Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei verhaften und an einen unbekannten Ort verschleppen ließ, das Individuum als Ultima …
Ai Weiwei