Ressortarchiv: Times mager

Nr. 7

Times Mager

Nr. 7

Menschen in aller Welt sollten für eine Umfrage die besten deutschen Bücher benennen. Goethe rangiert bloß auf Position sieben - gleich zwei Mal überrundet von Michael Ende. Schockierend!
Nr. 7

Times Mager

Köln heute

Das Schauspiel Köln ist zum Theater des Jahres gewählt worden – völlig zu Recht, meint unser Autor. Nirgendwo sonst wird schließlich so viel über die Kölner geredet.
Köln heute

Times Mager

Doppelt Käse

Es wird Zeit für ein neues Wort: Einflussreichtümer. Künstler, Musiker, Schriftsteller - sie alle wurden durch Eindrücke beeinflusst. Stellt sich nun noch die Frage, durch wen oder was Roland Koch …
Doppelt Käse

Times Mager

Vorbilder

Was beweist die Tatsache, dass das Volk auf die Frage „Wer verkörpert Deutschland, wie Sie es sich wünschen?“ zu 84 Prozent Günter Jauch nennt? Es beweist, dass die Deutschen ständig auf …
Vorbilder
Der Rockstar

Times Mager

Der Rockstar

Schon wieder ein Weckrufer: Thilo Sarrazin hat ein Buch geschrieben und muss es jetzt verkaufen. Die ersten Single-Auskopplungen sind schon in Bild und Spiegel zu beschauen.
Der Rockstar

Times Mager

Chipkarte

Coolnessfaktor Chipkarte: Die Bildungschipkarte ist diskret, modern und weitgehend ressentimentfrei.
Chipkarte

Times Mager

Das Hemd

Kleider machen Leute: Unsere Autorin analysiert, was Mensch am Leibe trägt - und was das über ihn aussagt.
Das Hemd

Times Mager

Mathe

Euklid, Geometrie, Idiot. Diese drei Worte schrieb ein Lehrer in Frank McCourts Roman an die Tafel. Gedanken zur Einschulung.
Mathe

Kolumne

Länger leben

Zsa Zsa Gabor kommt einfach nicht auf die Beine. Häppchenweise gute Besserung wünschen, heißt das für seriöse Zeitungen wie die FR.
Länger leben

Times Mager

Teufelchen

Die Urne des im Juli verstorbenen Politikers Fritz Teufel ist wieder aufgetaucht. In einem Eimer in der Nähe des Grabes von Rudi Dutschke.
Teufelchen

Times Mager

Haltet sie!

Am Tag des Hl. Laurentius, Patron der Bibliothekare, gedenkt die Autorin einiger Bücherdiebe und kommt zu dem Schluss: Unsereiner klaut nicht mal Lollis.
Haltet sie!

Times Mager

Darmstadt

Zwölf Lichtminuten, das klingt nicht wie eine wirklich große Entfernung. Wenn man zwölf Lichtminuten allerdings in Kilometer umrechnet, kommt man auf eine Strecke, die man nicht mit der Deutschen …
Darmstadt
Gutes tun

Kolumne zu Spendenversprechen

Gutes tun

Gates und Buffett sind durch ihre Spendenfreudigkeit zu Ansehensmilliardären geworden. Während ein armer Professor vor einiger Zeit eine Revolution der gebenden Hand ausrief, gescholten wurde.
Gutes tun

Kolumne

Lernfähigkeit

Kinder, das ist ganz einfach zu sehen, bedürfen dringend des Schutzes durch pädagogisch geschulte Klavierlehrer und besonnene andere Erwachsene. Doch während der Industriellen Revolution im frühen …
Lernfähigkeit
pc

Kolumne

pc

Eigentlich hatte der Kollege über die in Katalonien verbotenen Stierkämpfe schreiben wollen. Es hätte um die Frage gehen sollen, was „pc“ ist. Bisher gingen wir davon aus, „pc“ heiße politically …
pc

Times Mager

Null zu Null

Konnte man Nicolas Anelka kurzzeitig für einen Robespierre des französischen Fußballs halten, einen gnadenlosen Vertreter von Tugend und Wahrheit gegen das marode Ancien Régime des unfähigen …
Null zu Null