Nachrichten

Wim Wenders wird Jury-Vorsitzender

Wim Wenders wird Jury-Vorsitzender

Auf Vorschlag von Festivaldirektor Marco Müller wird der deutsche Starregisseur Wim Wenders (62) in diesem Jahr die Jury beim Filmfestival von Venedigleiten. Sein Ansehen beruhigejeden, der an einem Wettbewerb teilnehme, hieß es. Das 65.Festival am Canal Grande findet vom 27. August bis zum6. September statt.

Schlechte Aussichten für Kulturdenkmäler

Weitere Kultur- und Naturdenkmäler in Deutschland haben aus Expertensicht schlechte Aussichten, auf die Unesco-Liste des geschützten Weltkulturerbes zu gelangen. "Wenn Dresden von der Liste fliegt, ist erstmal Schluss für die nächsten Jahre", sagte die Inhaberin der Professur World Heritage Studies an der Universität Cottbus, Marie-Theres Albert.

Iranischer Film gewinnt beim Moskauer Filmfest

Beim Moskauer Filmfestival hat der iranische Streifen "As Simple As That" (Regie: Reza Mir Karimi) den Hauptpreis gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion