Noel Gallagher stürmt die Charts

Noel Gallagher ist auch ohne Oasis erfolgreich: Mit seinem ersten Soloalbum "High Flying Birds" eroberte er auf Anhieb ...

London. Noel Gallagher ist auch ohne Oasis erfolgreich: Mit seinem ersten Soloalbum "High Flying Birds" eroberte er auf Anhieb die Spitze der britischen Charts. 120 000 Exemplare sollen laut BBC bereits verkauft worden sein.

Im Sogwasser seines auch von den Kritikern geschätzten Albums kletterte die Single "AKA...What A Life!" um über dreißig Plätze nach oben auf Rang 24. Damit ist der 44-Jährige auch Punktsieger im Bruderzwist mit Liam Gallagher (39), der mit der Oasis-Resttruppe Beady Eye und dem Album "Different Gear, Still Speeding" letztes Jahr lediglich auf Platz drei eingestiegen war. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion