+
Billy Joel trat vor 35 Jahren das erste Mal im New Yorker Madison Square Garden auf. Foto: Dean Lewins

Billy Joel wird Dauergast im Madison Square Garden

US-Sänger Billy Joel (64) wird sesshaft - jedenfalls ein bisschen. Einmal pro Monat will er künftig im New Yorker Madison Square Garden auftreten, wie er am Dienstag (Ortszeit) bekanntgab.

US-Sänger Billy Joel (64) wird sesshaft - jedenfalls ein bisschen. Einmal pro Monat will er künftig im New Yorker Madison Square Garden auftreten, wie er am Dienstag (Ortszeit) bekanntgab.

In der legendären Konzertarena in Manhattan aufzutreten sei eine "aufregende Erfahrung", betonte Joel: "Seit meiner ersten Show 1978 habe ich mich immer auf die Energie dieser Menschenmenge gefreut."

Die ersten vier Konzerte im Januar, Februar, März und April sind bereits ausverkauft. Karten für den Auftritt am 65. Geburtstag des Künstlers im Mai gehen an diesem Samstag in den Verkauf. Die monatlichen Auftritte soll es danach geben, "solange Nachfrage besteht". (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion