Ressortarchiv: Musik

Herreweghe Eberbach Schubert-Messe

Mit innerer Ruhe

Eine ideale Schubert-Messe mit Philippe Herreweghe und seinem Collegium Vocale Gent in Kloster Eberbach.
Mit innerer Ruhe

Schottische Musik Wiesbaden Oranier-Kirche

Wo die Lerchen jubilieren

Schottisches beim Rheingau Musik Festival: Die französischen Musiciens du Saint-Julien und der Tenor Robert Getchell fanden den leichtfüßigen Ton.
Wo die Lerchen jubilieren
Lenny Kravitz: Auszug war "Aufbruch in die Freiheit"

Lenny Kravitz: Auszug war "Aufbruch in die Freiheit"

Rockstar Lenny Kravitz bereut nicht, dass er schon mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Das sei sein "Aufbruch in die Freiheit" gewesen, sagte der 50-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Lenny Kravitz: Auszug war "Aufbruch in die Freiheit"
Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. "Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun", sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

Bruce Springsteens "Outlaw Pete" wird ein Kinderbuch

"Der Boss" macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song "Outlaw Pete" von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von …
Bruce Springsteens "Outlaw Pete" wird ein Kinderbuch

Belcea Quartet Rheingau Musik Festival

An den Rändern des Möglichen

Das britische Belcea Quartet gibt mit feinem Gefühl sein Debütkonzert beim Rheingau Musik Festival.
An den Rändern des Möglichen
Lieberbergs "Rock am Ring" darf auch anderswo steigen

Lieberbergs "Rock am Ring" darf auch anderswo steigen

Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival "Rock am Ring" auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte …
Lieberbergs "Rock am Ring" darf auch anderswo steigen
Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen

Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen

Selbstzweifel haben der Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) schwer zugesetzt. "Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach", …
Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen
Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Der Sänger Herbert Grönemeyer ("Männer", "Mensch") wird auf der Konferenz des diesjährigen Hamburger Reeperbahnfestivals erwartet. In einem Keynote-Interview spricht der 58-Jährige über aktuelle …
Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Rocko Schamoni Frankfurt Palmengarten

Wie auf Wolken, wie auf Watte

Rocko Schamoni stellt im Frankfurter Palmengarten sein Vergessenen-Projekt vor, das vergessenen Liedern das Leben retten soll.
Wie auf Wolken, wie auf Watte
Sinéad O'Connor: Pop-Karriere "Traum meines Lebens"

Sinéad O'Connor: Pop-Karriere "Traum meines Lebens"

Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. "Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens", sagte die 47-Jährige dem …
Sinéad O'Connor: Pop-Karriere "Traum meines Lebens"
Kate Bush feiert Live-Comeback in London

Kate Bush feiert Live-Comeback in London

Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert.
Kate Bush feiert Live-Comeback in London
Chuck Berry in Abwesenheit mit Polarpreis geehrt

Chuck Berry in Abwesenheit mit Polarpreis geehrt

Der Rock'n'Roll-Musiker Chuck Berry und der US-amerikanische Operndirektor Peter Sellars sind am Dienstag mit dem schwedischen Polarpreis ausgezeichnet worden.
Chuck Berry in Abwesenheit mit Polarpreis geehrt
150 000 Besucher bei Bowie-Ausstellung in Berlin

150 000 Besucher bei Bowie-Ausstellung in Berlin

Mehr als 150 000 Besucher haben in Berlin die Ausstellung über den britischen Musiker David Bowie gesehen. Die Schau im Martin-Gropius-Bau endete am Sonntag.
150 000 Besucher bei Bowie-Ausstellung in Berlin
Prince veröffentlicht zwei Alben an einem Tag

Prince veröffentlicht zwei Alben an einem Tag

Prince (56) will im September zwei Alben an einem Tag auf den Markt bringen.
Prince veröffentlicht zwei Alben an einem Tag

Kate Tempest CD "Everybody Down"

Harry dealt, Becky ahnt nichts

Kate Tempests nachdrückliches Solodebüt „Everybody Down“ wird allerorten als Sensation gefeiert - mit Grund
Harry dealt, Becky ahnt nichts
Beyoncé als Königin ohne Krone

Beyoncé als Königin ohne Krone

Beyoncé Giselle Knowles-Carter (32) ist viel zu professionell, als dass sie sich Enttäuschung anmerken lassen würde. Aber zufrieden war sie vermutlich nicht, als ihr am Sonntagabend andere - jüngere …
Beyoncé als Königin ohne Krone

Hip-Hop-Produzent Suge Knight angeschossen

Der Hip-Hop-Produzent Suge Knight (49) ist in einem Club von West Hollywood angeschossen und verletzt worden. Knight hatte sich als Gründer und zeitweiliger Chef des Rapper-Labels "Death Row Records" …
Hip-Hop-Produzent Suge Knight angeschossen
Miley Cyrus schlägt Beyoncé

MTV Video Music Awards

Miley Cyrus schlägt Beyoncé

Es sollte der große Abend der Beyoncé Knowles werden, doch die wichtigen Preise räumen bei den MTV Video Music Awards andere ab. Miley Cyrus schnappt Beyoncé eine Trophäe weg, ein weiterer Preis geht …
Miley Cyrus schlägt Beyoncé
Der neue Besen: ein Hexenbesen

Andrés Orozco-Estrada

Der neue Besen: ein Hexenbesen

Ansteckend: Andrés Orozco-Estradas erster Auftritt als Chefdirigent des HR-Sinfonieorchesters.
Der neue Besen: ein Hexenbesen
Beyoncé ist Favoritin für die MTV Awards

MTV Video Music Awards - Nominierte

Beyoncé ist Favoritin für die MTV Awards

US-Sängerin Beyoncé steht in acht Kategorien auf der Vorschlagsliste - und geht damit als Favoritin in die Verleihung der MTV Video Music Awards. Das Spektakel geht in der Nacht zum Montag in Los …
Beyoncé ist Favoritin für die MTV Awards
Beyoncé ist Favoritin für MTV Video Music Awards

Beyoncé ist Favoritin für MTV Video Music Awards

US-Sängerin Beyoncé (32) geht als Favoritin in die Verleihung der MTV Video Music Awards am Sonntagabend (24. August) in Los Angeles.
Beyoncé ist Favoritin für MTV Video Music Awards
Ein Regenbogen vereist

Vestard Shimkus Rheingau Musik Festival

Ein Regenbogen vereist

Wieder ein Sommer der jungen Spitzenpianisten: Vestard Shimkus bekommt beim Rheingau Musik Festival den Lotto-Förderpreis und zeigt sich als Musiker mit Eigensinn.
Ein Regenbogen vereist
Vielseitig: Das Hamburger MS Dockville Festival

Vielseitig: Das Hamburger MS Dockville Festival

Das Musikfestival MS Dockville fand letztes Wochenende zum achten Mal im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg statt. Die Zusammenstellung der 140 gebuchten Künstler erinnerte dabei an die Bookings der …
Vielseitig: Das Hamburger MS Dockville Festival
Miley Cyrus in der Dominikanischen Republik unerwünscht

Miley Cyrus in der Dominikanischen Republik unerwünscht

US-Popstar Miley Cyrus (21) kann nicht wie geplant Mitte September in der Dominikanischen Republik auftreten. Die Regierungskommission für öffentliche Veranstaltungen hat nach lokalen Medienberichten …
Miley Cyrus in der Dominikanischen Republik unerwünscht