Ressortarchiv: Musik

Rückkehr des "Starman" - David Bowie ist wieder da

Die Überraschung war perfekt: In den frühen Morgenstunden des 8. Januar, pünktlich zu seinem 66. Geburtstag, kehrte...
Rückkehr des "Starman" - David Bowie ist wieder da

Alkohol-Tod von Amy Winehouse bestätigt

Die Sängerin Amy Winehouse ist an einer Alkoholvergiftung gestorben - das hat eine zweite gerichtliche Untersuchung...
Alkohol-Tod von Amy Winehouse bestätigt

Psy zurück an der Charts-Spitze

Alte Bekannte zum neuen Jahr auf dem Charts-Thron: Mit seinem Welthit "Gangnam Style" hat der Südkoreaner Psy die Spitze...
Psy zurück an der Charts-Spitze

Joe Cocker meidet Kneipen

Joe Cocker (68) macht einen Bogen um Bars und Kneipen - aus verschiedenen Gründen. "Ich versuche mich von Versuchungen...
Joe Cocker meidet Kneipen

Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken-Open-Air

Ein halbes Jahr vor dem Start des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals müssen sich Juristen mit dem "Wacken-Open-Air 2013"...
Dorfbewohnerin klagt gegen Wacken-Open-Air

Adele auch 2012 an der Spitze der US-Albenverkäufe

Die britische Sängerin Adele (24) hat zum zweiten Mal in Folge die meisten Alben des Jahres in den USA verkauft.
Adele auch 2012 an der Spitze der US-Albenverkäufe
Tote Hosen und Michel Teló bestimmten Musikcharts 2012

Tote Hosen und Michel Teló bestimmten Musikcharts 2012

Die Toten Hosen haben es pünktlich zum 30. Geburtstag der Band wieder ganz nach vorn geschafft. Die Düsseldorfer um...
Tote Hosen und Michel Teló bestimmten Musikcharts 2012

"Tennessee Waltz": US-Sängerin Patti Page gestorben

US-Sängerin Patti Page, die vor allem mit ihrem Hit "Tennessee Waltz" international bekannt wurde, ist tot.
"Tennessee Waltz": US-Sängerin Patti Page gestorben

Sängerin Kesha liebt nicht nur Männer

Sängerin Kesha ist in Liebesdingen nicht festgelegt. Das sagte sie in einem Interview der Zeitschrift "Seventeen". "Ich...
Sängerin Kesha liebt nicht nur Männer

Johnny Logan: "Ich habe die Musikindustrie überlebt"

Ruhig ist Johnny Logans Leben noch nicht. Er sei die vergangenen Wochen nur umhergereist, komme gerade aus Dänemark,...
Johnny Logan: "Ich habe die Musikindustrie überlebt"

Psy hat keine Lust mehr auf "Gangnam Style"

Er landete den Überraschungs-Hit des Jahres 2012, doch der Rapper Psy hat schon jetzt keine Lust mehr auf "Gangnam Style"....
Psy hat keine Lust mehr auf "Gangnam Style"
Neues beim Neujahrskonzert

Wiener Philharmoniker

Neues beim Neujahrskonzert

Beim traditionellen Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker dominiert seit jeher die Musik der Strauß-Dynastie. Dirigent Franz Welser-Möst wagt sich bei seinem zweiten Einsatz auf musikalisches …
Neues beim Neujahrskonzert