Ressortarchiv: Musik

Justin Timberlake kommt nach Deutschland

Justin Timberlake kommt nach Deutschland

Der amerikanische Popstar Justin Timberlake kommt im Frühjahr 2014 nach Deutschland: Seine Welttour "The 20/20-Experience" startet am 31. Oktober 2013 in Kanada, führt ihn Ende März 2014 nach Europa …
Justin Timberlake kommt nach Deutschland
US-Band Metallica wartet auf Einladung nach Wacken

US-Band Metallica wartet auf Einladung nach Wacken

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "Soviel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich (49) im Interview der Nachrichtenagentur dpa.
US-Band Metallica wartet auf Einladung nach Wacken
James Hetfield: Ich bin ein hasserfüllter Typ

James Hetfield: Ich bin ein hasserfüllter Typ

Der Heavy-Metal-Musiker James Hetfield (50) sieht sich als Misanthrop. "Ich bin böse. Ich bin ein hasserfüllter Typ. Ich mag keine Menschen", sagte der Metallica-Frontmann im Interview mit dem …
James Hetfield: Ich bin ein hasserfüllter Typ
Alicia Keys und Stevie Wonder singen gegen Armut 

Alicia Keys und Stevie Wonder singen gegen Armut 

Mit einem Konzert im New Yorker Central Park haben Stars wie Alicia Keys (32), John Mayer (35), Stevie Wonder (63) und die Band Kings of Leon für mehr Engagement im Kampf gegen Armut geworben.
Alicia Keys und Stevie Wonder singen gegen Armut 
Reeperbahnfestival zieht positive Bilanz

Reeperbahnfestival zieht positive Bilanz

Geheimshow von Casper, Konzertpremiere für Gloria und eine internationale Expertenkonferenz: Zum Abschluss des Hamburger Reeperbahnfestivals haben die Organisatoren eine positive Bilanz gezogen.
Reeperbahnfestival zieht positive Bilanz
Peter Schilling: "Ich bin noch lange nicht fertig"

Peter Schilling: "Ich bin noch lange nicht fertig"

Mit einer Tournee quer durch Deutschland feiert der Sänger Peter Schilling (57) zurzeit sein 30. Bühnenjubiläum. Am 2. Oktober gibt er ein Konzert in Erfurt. Schilling nimmt sein Publikum unplugged …
Peter Schilling: "Ich bin noch lange nicht fertig"
"Unsere Helene" - Helene Fischer und ihr neues Album

"Unsere Helene" - Helene Fischer und ihr neues Album

Wer einen Fernseher besitzt, kennt Helene Fischer oder hat wohl zumindest von ihr gehört. Bei der Echo-Verleihung schwebte sie im Silberanzug über der Bühne und sang einen Hit von Robbie Williams.
"Unsere Helene" - Helene Fischer und ihr neues Album
Bei Rot über die Kreuzung: One Direction verwarnt

Bei Rot über die Kreuzung: One Direction verwarnt

Die britisch-irische Boyband One Direction macht auf ihrer Australien-Tournee Negativschlagzeilen: Die Polizei in Perth hat die Fahrer der Band am Samstag verwarnt - sie hatten mehrere rote Ampeln …
Bei Rot über die Kreuzung: One Direction verwarnt
Geschworene beraten: Millionen für Jacksons Familie?

Geschworene beraten: Millionen für Jacksons Familie?

Im Zivilprozess zum Tod von Michael Jackson wird jetzt darüber beraten, ob den Hinterbliebenen Schadenersatz in Millionenhöhe zusteht. Das Verfahren hat sich über fünf Monate hingezogen und Dutzende …
Geschworene beraten: Millionen für Jacksons Familie?
Klaas macht Musik: "Das musste einfach mal raus"

Klaas macht Musik: "Das musste einfach mal raus"

Es ist ein besonderes Duo, das sich da gefunden hat. Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol machen bereits seit einigen Jahren zusammen Musik, ganz für sich, hinter …
Klaas macht Musik: "Das musste einfach mal raus"
Macht glücklich: Pracht-Pop von Prefab Sprout

Macht glücklich: Pracht-Pop von Prefab Sprout

In den 80er und 90er Jahren schenkte er der Popmusik einige ihrer prächtigsten Lieder. Dann wurde es still um Paddy McAloon. Nun kehrt er unter dem bewährten Projektnamen Prefab Sprout zurück - mit …
Macht glücklich: Pracht-Pop von Prefab Sprout
Klaas Heufer-Umlauf: Musiker müssen eitel sein

Klaas Heufer-Umlauf: Musiker müssen eitel sein

Musiker müssen nach Ansicht von Moderator und Sänger Klaas Heufer-Umlauf (30) etwas eitel sein. "Das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, man wirft ja einem Basketballspieler auch nicht seine …
Klaas Heufer-Umlauf: Musiker müssen eitel sein
Veranstalter AEG weist Mitschuld an Jacksons Tod zurück

Veranstalter AEG weist Mitschuld an Jacksons Tod zurück

Michael Jacksons Konzertveranstalter AEG Live hat den Vorwurf zurückgewiesen, den Sänger mit Druck vor der geplanten Tour in den Tod getrieben zu haben.
Veranstalter AEG weist Mitschuld an Jacksons Tod zurück
"Alles nur geklaut" - Neue Cover-Songs von Heino

"Alles nur geklaut" - Neue Cover-Songs von Heino

Sein Album "Mit freundlichen Grüßen" wurde ein Riesen-Erfolg und damit der nicht abreißt, legt Heino (74) jetzt mit neuen Cover-Songs nach.
"Alles nur geklaut" - Neue Cover-Songs von Heino
Birdy entdeckte schon früh ihr Talent

Birdy entdeckte schon früh ihr Talent

Ihre Musikkarriere hat Sängerin Birdy (17) auch einer kleinen Rebellion als Kind zu verdanken.
Birdy entdeckte schon früh ihr Talent
Startschuss für Hamburger Reeperbahnfestival

Startschuss für Hamburger Reeperbahnfestival

Deutschlands größtes Clubfestival ist in Hamburg in eine neue Runde gegangen: "Das Reeperbahnfestival schickt sich an, zum führenden europäischen Festival der Kreativwirtschaft zu werden", sagte …
Startschuss für Hamburger Reeperbahnfestival
Désirée Nosbusch singt mit Erdmöbel

Désirée Nosbusch singt mit Erdmöbel

Man kennt sie als Moderatorin und Schauspielerin, aber als Sängerin ist Désirée Nosbusch (48) ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. In den 80er Jahren hat sie sich mal mit Falco zusammengetan, um "Kann …
Désirée Nosbusch singt mit Erdmöbel
Muskulöse Grooves von Elvis Costello mit The Roots

Muskulöse Grooves von Elvis Costello mit The Roots

Elvis Costello hat schon so oft Genre-Grenzen überschritten - da ist eine Zusammenarbeit mit der angesagten Neo-Soul-Band The Roots fast schon eines der geringeren Wagnisse.
Muskulöse Grooves von Elvis Costello mit The Roots
Jackson-Anwälte machen Promoter verantwortlich

Jackson-Anwälte machen Promoter verantwortlich

Im Zivilprozess um den Tod von Michael Jackson hat dessen Familie erneut den Konzertveranstalter AEG Live verantwortlich gemacht.
Jackson-Anwälte machen Promoter verantwortlich
Erdmöbel drehen am Glücksrad

Erdmöbel drehen am Glücksrad

Erdmöbel sind zurück und haben sich für ihr neues Album "Kung Fu Fighting", das offiziell am 27. September erscheint, einen Nachschlag zur Wahl überlegt.
Erdmöbel drehen am Glücksrad
Die Ärzte verdrängen Andrea Berg vom Charts-Thron

Die Ärzte verdrängen Andrea Berg vom Charts-Thron

Wenn Die Ärzte kommen, muss selbst die Schlagerkönigin weichen: Die Deutschpunk-Rocker setzten sich mit ihrem Konzertmitschnitt "Live - Die Nacht der Dämonen" auf Anhieb auf Platz eins der deutschen …
Die Ärzte verdrängen Andrea Berg vom Charts-Thron
Sting bricht Schreibblockade mit Werft-Musical

Sting bricht Schreibblockade mit Werft-Musical

Nun also ein Musical: Sting (61) hat in den vergangenen Jahren Musik aus dem Mittelalter auf der Laute gespielt und ein Album mit alten Liedern über den Winter aufgenommen. Mit "The Last Ship" folgt …
Sting bricht Schreibblockade mit Werft-Musical
"Paulchen" Kuhn ist tot - Trauer um den Jazz-Pianisten

"Paulchen" Kuhn ist tot - Trauer um den Jazz-Pianisten

Er war der "Mann am Klavier", jetzt ist der beliebte Musiker Paul Kuhn tot. Der Sänger, Jazz-Pianist und Bandleader starb in der Nacht zu Montag im Alter von 85 Jahren, wie sein Management der …
"Paulchen" Kuhn ist tot - Trauer um den Jazz-Pianisten
Schauspieler, Sänger und Politiker würdigen Paul Kuhn

Schauspieler, Sänger und Politiker würdigen Paul Kuhn

Die Jazz-Legende Paul "Paulchen" Kuhn ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Politiker, Schauspieler und Weggefährten trauern um den berühmten Musiker.
Schauspieler, Sänger und Politiker würdigen Paul Kuhn
Eine tiefe Verbeugung vor Peter Gabriel

Eine tiefe Verbeugung vor Peter Gabriel

Es hat zwar etwas gedauert, aber am Ende wäscht dann wirklich eine Hand die andere. Renommierte Singer/Songwriter und Bands interpretieren auf einem Tribute-Album zwölf Lieder ihres Kollegen Peter …
Eine tiefe Verbeugung vor Peter Gabriel