Ressortarchiv: Musik

Jürgen Drews hasst Schlager

Sänger Jürgen Drews (67) hat eine Abneigung gegen Schlager. "Ich habe Schlager immer gehasst", sagte er der "Frankfurter...
Jürgen Drews hasst Schlager

Julio Iglesias singt im Duett mit Haitis Staatschef

Bei einem Benefizkonzert zugunsten armer Kinder haben der spanische Schlagerstar Julio Iglesias und Haitis Präsident,...
Julio Iglesias singt im Duett mit Haitis Staatschef

Ex-Onkelz-Sänger will erstmals nüchtern auftreten

Der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell (48) hat offenbar einen guten Vorsatz fürs neue Jahr. Er will nach eigenen...
Ex-Onkelz-Sänger will erstmals nüchtern auftreten

Ulrich Tukur ist Musiker durch und durch

Musik machen ist für Ulrich Tukur (55) das Nonplusultra. Mit dieser Leidenschaft möchte der Schauspieler alt werden....
Ulrich Tukur ist Musiker durch und durch

"Rescue Me"-Sängerin Fontella Bass mit 72 gestorben

Während ihrer größten Erfolge wurde sie mit Aretha Franklin auf eine Stufe gestellt: Die Soulsängerin Fontella Bass...
"Rescue Me"-Sängerin Fontella Bass mit 72 gestorben

Eros Ramazzotti vergisst schon mal den Text

Popsänger Eros Ramazzotti (49) macht nach eigenen Angaben viele Fehler auf der Bühne. "Zum Beispiel passiert es mir,...
Eros Ramazzotti vergisst schon mal den Text

Katy Perry: Doku "Part of Me" auf DVD

Eine Welttournee mit Tausenden jubelnden Fans - aber auch die schmerzhafte Trennung von Ehemann Russell Brand: Die jetzt...
Katy Perry: Doku "Part of Me" auf DVD

Kool Savas fragt: "Warum rappst du?"

Erst Vierschanzentournee im Fernsehen, danach fette Beats von Kool Savas. Über Neujahr geht der Rapper für neun Gigs...
Kool Savas fragt: "Warum rappst du?"

Das Jahr des Pandabären

So richtig glauben kann Cro seinen Erfolg noch nicht. "Gerade jagt eine Verrücktheit die nächste", beschreibt der Stuttgarter...
Das Jahr des Pandabären

Lana Del Rey ist gar nicht so traurig

Ihre Songs sind von einer düsteren Melancholie geprägt, doch Pop-Sängerin Lana Del Rey (26) sieht sich ganz anders....
Lana Del Rey ist gar nicht so traurig

Pussy-Riot-Mitglied hat Ärger im Straflager

Maria Aljochina (24), inhaftiertes Mitglied der russischen Punkband Pussy Riot, hat Ärger wegen der strengen Vorschriften...
Pussy-Riot-Mitglied hat Ärger im Straflager
Lauter die Kassen nie klingeln

Weihnachtshits

Lauter die Kassen nie klingeln

Seit Wham! "Last Christmas" konservierte, ist Weihnachten jedes Jahr auch blond, geföhnt und in vier Vierteln getaktet. Es zeigt sich, dass ein Weihnachtshit noch immer die beste Form der …
Lauter die Kassen nie klingeln

Ronnie Wood heiratet 31 Jahre jüngere Frau

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood seine 31 Jahre jüngere Freundin Sally Humphreys...
Ronnie Wood heiratet 31 Jahre jüngere Frau

Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood heiratet 31 Jahre jüngere Frau

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood seine langjährige Freundin Sally Humpreys geheiratet....
Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood heiratet 31 Jahre jüngere Frau

"Gangnam Style" ist erster YouTube-Milliardär

Das offizielle Musikvideo zum Überraschungshit "Gangnam Style" hat am Freitag als erster Clip die Marke von einer Milliarde...
"Gangnam Style" ist erster YouTube-Milliardär

Lady Gaga droht Ärger mit der russischen Justiz

Weil sie bei einem Konzert in St. Petersburg zu Toleranz mit Homosexuellen aufgerufen hat, droht US-Superstar Lady Gaga...
Lady Gaga droht Ärger mit der russischen Justiz

Blueslegende Jimmy McCracklin mit 91 gestorben

Der Bluesmusiker Jimmy McCracklin ist tot. Der Pianist, der nach eigenen Angaben etwa 1000 Songs schrieb, starb nach...
Blueslegende Jimmy McCracklin mit 91 gestorben

"Rock Science": Brettspiel für Rock-Fans

Nicke Andersson (40) kennt sich aus: Der schwedische Sänger und Gitarrist mischt bei The Hellacopters, Entombed oder...
"Rock Science": Brettspiel für Rock-Fans

Philharmoniker Berlin

Bedenkenlos vorwärts in den Untergang

Die Philharmoniker erkunden die Werke Rudi Stephans. Er war der kongeniale Komponist des lyrischen Expressionismus.
Bedenkenlos vorwärts in den Untergang
Wenn die wilden Zeiten vergangen sind

Big Boi „Vicious Lies and Dangerous Rumors“

Wenn die wilden Zeiten vergangen sind

Big Boi, eine Hälfte des legendären Rap-Duos Outkast, versucht es noch einmal im Alleingang. Mit „Vicious Lies and Dangerous Rumors“ wollte Big Boi vielleicht beweisen, dass er auch ohne den …
Wenn die wilden Zeiten vergangen sind

Rosenstolz gehen vorerst getrennte Wege

Nach 20 Jahren wollen sie "neue Abenteuer": Rosenstolz gehen vorerst getrennte Wege. Schon länger war es still geworden...
Rosenstolz gehen vorerst getrennte Wege

Comeback des Jahres: Kevin Rowland und Dexys

Er gehört zu den großen Gewinnern des Pop-Jahres 2012: Kevin Rowland, Frontmann von Dexys Midnight Runners, der 1982...
Comeback des Jahres: Kevin Rowland und Dexys
Nie wieder "Schlampenfieber"

Rosenstolz trennen sich

Nie wieder "Schlampenfieber"

Nach 20 gemeinsamen Jahren auf der Bühne geht das Berliner Duo Rosenstolz getrennte Wege. Eine spätere Zusammenarbeit soll aber nicht ausgeschlossen sein.
Nie wieder "Schlampenfieber"

Rosenstolz trennen sich

Nie wieder "Schlampenfieber"

Nach 20 gemeinsamen Jahren auf der Bühne geht das Berliner Duo Rosenstolz getrennte Wege. Eine spätere Zusammenarbeit soll aber nicht ausgeschlossen sein.
Nie wieder "Schlampenfieber"

Grönemeyer will Musik nicht für Film aufgeben

Der Sänger Herbert Grönemeyer will nicht von der Musik ins Filmgeschäft wechseln. "Der Künstler würde sich zwar sehr...
Grönemeyer will Musik nicht für Film aufgeben