Ressortarchiv: Literatur

Besessen von der Schrift

Ulf Erdmann Ziegler Deutscher Buchpreis

Besessen von der Schrift

Ulf Erdmann Ziegler gelang, was nur wenigen seiner Profession jemals vergönnt ist: Er steht auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis. Für den Schriftsteller aus Frankfurt ist das aber "eine …
Besessen von der Schrift
Die Freiheit aushalten

Frankfurter Buchmesse 2012

Die Freiheit aushalten

Der Direktor der Frankfurter Buchmesse steht vor seiner härtesten Woche im Jahr: Am 9. Oktober wird die größte Bücherschau der Welt eröffnet. Der Manager kämpft gegen Zensur und für die Vielfalt von …
Die Freiheit aushalten
Die Sinnlichkeit der Blaupause

Ulf Erdmann Ziegler

Die Sinnlichkeit der Blaupause

Ulf Erdmann Zieglers Vorwenderoman über die Abwanderung der heiligen Schrift in die Werbebranche
Die Sinnlichkeit der Blaupause
Wie man sich gegen ein Buch wehrt

Salman Rushdie in Berlin

Wie man sich gegen ein Buch wehrt

Salman Rushdie stellt in Berlin seine Autobiografie "Joseph Anton" vor. Darin schildert er all das, was er sich bisher bemüht hatte, aus seiner Literatur herauszuhalten.
Wie man sich gegen ein Buch wehrt