+
Gustav Klimts "Sonnenblume"

Gustav Klimts 150. Geburtstag

Klimt: Verführer und Maler der Frauen

Der Maler Gustav Klimt war ein Hauptvertreter des Wiener Jugendstils. Zu Lebzeiten umstritten, erreichen seine Bilder bei Auktionen inzwischen Höchstpreise. Sein Leben in Kürze.

Der Maler Gustav Klimt war ein Hauptvertreter des Wiener Jugendstils. Zu Lebzeiten umstritten, erreichen seine Bilder bei Auktionen inzwischen Höchstpreise. Sein Leben in Kürze.






Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion