Ressortarchiv: Kunst

Geheimlager in Salzburg

Kunstfund Cornelius Gurlitt

Geheimlager in Salzburg

Kunstsammler Cornelius Gurlitt hortete und verbarg viel mehr Kunstschätze als zunächst angenommen. In seinem verwahrlosten Haus in Salzburg hortete er in einem einem Geheimlager wahre Kostbarkeiten.
Geheimlager in Salzburg

Kunstfund Cornelius Gurlitt

Gurlitt hortete Werke von Picasso und Monet

Neue Entwicklung im Fall Gurlitt: Der 81-Jährige will bereits nächste Woche das erste Raubkunst-Bild zurückgeben. Währendessen wird bekannt: Der Kunstschatz in Gurlitts Salzburger Haus ist noch viel …
Gurlitt hortete Werke von Picasso und Monet
Gurlitt will Bilder zurückgeben

Fall Gurlitt

Gurlitt will Bilder zurückgeben

Knapp zwei Jahre kämpfte Cornelius Gurlitt um "seinen" Kunstschatz. Nun hat sich 81-Jährige offenbar entschieden: Gurlitt will die Bilder, von den viele NS-Raubkunst sein sollen, zurückgeben. Mit …
Gurlitt will Bilder zurückgeben