Schlanke Zungen, beredtes Schweigen

Eröffnung im Humboldt-Forum

Schlanke Zungen, beredtes Schweigen

Wer den kolonialen Blick noch nicht drauf hatte, hier bekommt er ihn beigebracht. Aber natürlich muss man sich die ethnologischen Sammlungen im Humboldt-Forum ansehen
Schlanke Zungen, beredtes Schweigen
„Crip Time“ im MMK Frankfurt: Eine Empörung, die Tag für Tag zunimmt

Ausstellung im MMK

„Crip Time“ im MMK Frankfurt: Eine Empörung, die Tag für Tag zunimmt
„Crip Time“ im MMK Frankfurt: Eine Empörung, die Tag für Tag zunimmt

Screening

Olaf Nicolai und sein 24-Stunden-Projekt „MARX“ – Von Montevideo über Tiflis bis Jerusalem

Der Künstler Olaf Nicolai bringt an 16 Orten der Welt und in verschiedenen Zeitzonen seinen Film über den Chemnitzer Karl-Marx-Kopf zur Uraufführung.
Olaf Nicolai und sein 24-Stunden-Projekt „MARX“ – Von Montevideo über Tiflis bis Jerusalem

Portikus Frankfurt

Pope.L in Frankfurt: „ICH MÖCHTE DIE IGNORANZ PRODUKTIV STÖREN“

Pope.L in Frankfurt: „ICH MÖCHTE DIE IGNORANZ PRODUKTIV STÖREN“

Ausstellung

Ferdinand Hodler in Berlin: Das Unendliche, die Frauen, der Tod
Ferdinand Hodler in Berlin: Das Unendliche, die Frauen, der Tod

MMK-Ausstellung „Crip Time“

Künstlerin und Rollstuhlnutzerin Michelle Miles: „Ich musste Designlösungen …

Die US-amerikanische Künstlerin Michelle Miles über ein Leben im Rollstuhl und die Kunst, die daraus resultieren kann. Ihre Arbeiten sind jetzt in …
Künstlerin und Rollstuhlnutzerin Michelle Miles: „Ich musste Designlösungen entwickeln, um mir die Welt zu erschließen“

Ausstellung „Alles!“

100 Jahre Alexej von Jawlensky in Wiesbaden – „Geld wie Heu!“

Vor genau hundert Jahren fand Alexej von Jawlensky eine späte Heimat in Wiesbaden – eine zutiefst aufmerksame Ausstellung erzählt von einer fast …
100 Jahre Alexej von Jawlensky in Wiesbaden – „Geld wie Heu!“

Mode

Berlin Fashion Week 2021: Endlich wieder Schauen

Berlin Fashion Week 2021: Endlich wieder Schauen

Frankfurter Museen

Philipp Demandt bleibt und hört auf: Aus drei mach zwei in Frankfurt

Museumsdirektor Philipp Demandt verlängert seine Verträge, zieht sich aber auch zurück.
Philipp Demandt bleibt und hört auf: Aus drei mach zwei in Frankfurt

Verhüllung Arc de Triomphe

Christo: Sechzehn Tage den Wind sehen

Christos Vermächtnis: Am Samstag soll die Verhüllung des Arc de Triomphe in Paris fertig sein.
Christo: Sechzehn Tage den Wind sehen

Nationalgalerie Berlin

Klaus Biesenbach und die Nationalgalerie: Er hat noch einen Koffer in Berlin

Klaus Biesenbach und die Nationalgalerie: Er hat noch einen Koffer in Berlin

Nachruf auf Heiner Pietzsch

Sein Traum von Kunst

Zum Tode des Berliner Kunstmäzens Heiner Pietzsch.
Sein Traum von Kunst

Museum Luma in Arles

Museum Luma: Die Turmbauerin zu Arles

Die Pharmaerbin Maja Hoffmann schenkt dem französischen Arles ein pharaonisches Kunstzentrum. Das neue Wahrzeichen der Camargue stößt allerdings …
Museum Luma: Die Turmbauerin zu Arles

Russische Impressionisten

Ausstellung „Impressionismus in Russland“: Im Flirren von Licht und Luft

Im Potsdamer Museum Barberini beginnt die vor Monaten wegen der Pandemie verschobene Schau „Impressionismus in Russland“.
Ausstellung „Impressionismus in Russland“: Im Flirren von Licht und Luft