Moderator Jörg Kachelmann moderiert am 13. Februar zum letzten Mal neben Jan Hofer die MDR- Talkshow "Riverboat".
+
Moderator Jörg Kachelmann moderiert am 13. Februar zum letzten Mal neben Jan Hofer die MDR- Talkshow "Riverboat".

MDR-"Riverboat"

Jörg Kachelmann geht von Bord

"Mir würde es wahrscheinlich nicht gelingen, alle Wetter- Termine um das "Riverboat" herumzubauen", erklärt Kachelmann. Denn der MDR will die Sendung künftig wieder live zeigen.

Leipzig. Moderator Jörg Kachelmann geht bei der MDR- Talkshow "Riverboat" von Bord. Wie der Sender in Leipzig mitteilte, wird der Meteorologe am 13. Februar zum letzten Mal neben Jan Hofer auftreten.

"Das ist sehr schade", sagte MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze laut Mitteilung. Der MDR wolle künftig wieder jede Sendung live zeigen - und nicht wie zuletzt probeweise eine Sendung live und die nächste aufgezeichnet. Das schaffe Kachelmann zeitlich nicht.

"Mir würde es wahrscheinlich nicht gelingen, alle Wetter- Termine um das "Riverboat" herumzubauen", erklärte er. Ein Nachfolger soll bis März gefunden werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare