Zeugnis (Symbolfoto).
+
Zeugnis (Symbolfoto).

#Zeugnisse

„Ich werde eh Youtuber“

  • vonKerstin Prosch
    schließen

Es ist mal wieder soweit. Für die Schülerinnen und Schüler in Hessen ist Zeugnistag. Das bewegt auch das Netz. #Zeugnisse ist unter den Deutschlandtrends bei Twitter.

Wer heute wegen seinem Zeugnis nicht nach Hause kann ich hab noch n Zimmer frei", schreibt @ELoTRiXYouTube auf Twitter. @rewinside beruhigt die Schüler mit den Worten: "Und denkt immer dran: Wer heute ein schlechtes Zeugnis hat, kann schon Morgen einen eigenen Fliesentisch besitzen."

@Hichaemyt twittert: "Ich höre schon die Kids zu ihrer Mutter sagen: "Scheiß doch auf's schlechte Zeugnis, Mama! Ich werde eh Youtuber" :D" @MasterJam0 kontert: "Ich habe so ein gutes Zeugnis, obwohl ich 2 Videos pro Woche mache. Es geht, wenn man will."

@namenlos4 erfreut die Twittergemeinde mit einem Witz: "Mein Sohn hat nur einser im Zeugnis." "Mama, das interessiert den Penny Verkäufer nicht." Auch @RoseWichmann gibt auf Twitter einen Witz zum Besten: "Oma? Weißt Du, was ich heut in der Schule gekriegt hab?" "Zeugnis?" "Das auch. Aber ich meine Läuse!" Na, da gratulier ich doch zu beidem." @Rene_1904 postet ein Auto mit dem Kennzeichen MA-TH-56 und schreibt dazu: "Dieses Kennzeichen könnte ein Auszug aus meinem Zeugnis sein..."

@Polizei_Ffm nutzt #zeugnisse für Werbung in eigener Sache: "Wir freuen uns auf euch! Noten gut genug für ne Bewerbung?" #Dranbleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare