Ressortarchiv: Kultur

Vom Aufstieg und Fall eines Browser-Pioniers

Chronik

Vom Aufstieg und Fall eines Browser-Pioniers

Das Zeitalter des beliebten Netscape-Browsers geht zu Ende. Die Chronik dokumentiert den rasanten Aufstieg und Fall des einst beliebtesten Internetanbieters.
Vom Aufstieg und Fall eines Browser-Pioniers
Aus für den Netscape Navigator

Pionier unter den Browsern

Aus für den Netscape Navigator

Der Netscape Navigator war ein Durchbruch in der Entwicklung des Internets. Als erster Browser integrierte er Grafiken in den Text der Webseiten. Zum 1. Februar wird sein Support eingestellt.
Aus für den Netscape Navigator

Gerhard Roths Autobiografie "Das Alphabet der Zeit"

Nua ka Schmoez ned

Gerhard Roth ist ein Zyklen-Erzähler, der beharrlich, seit Jahrzehnten, seine Themen in unterschiedlichen Formen umkreist: sieben Bände "Die Archive des
Nua ka Schmoez ned
2007 Rekord bei Datendiebstahl

Sicherheit

2007 Rekord bei Datendiebstahl

Eine Gruppe von Fachleuten warnt vor einem Anstieg des internationalen Datendiebstahls im neuen Jahr. Nach Angaben von Attrition.org wurden noch nie so viele Personendaten entwendet wie 2007.
2007 Rekord bei Datendiebstahl
Große Welle aus dem Web

Vorratsdatenspeicherung

Große Welle aus dem Web

Wie sich der Massenprotest gegen die Vorratsdatenspeicherung organisiert.
Große Welle aus dem Web