Ein Streit zwischen zwei Männern in Witzenhausen ist eskaliert - ein 30-Jähriger hat einen 33-Jährigen mit einer Bierflasche und einem Messer verletzt.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am späten Montagabend: gegen 23 Uhr wurden die Beamten über einen Streit in der Gemeinschaftsunterkunft „Am Frauenmarkt“ in Witzenhausen informiert. Kurze Zeit später folgte aus einer Pizzeria in der Ermschwerder Straße ein Anruf, in dem ein verletzter Mann vor der Gaststätte gemeldet wurde.
Vor Ort stellte sich heraus, dass zwischen zwei Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft ein Streit eskaliert ist, in dessen Verlauf ein 30-Jähriger auf seinen 33-jährigen Mitbewohner mit einer zersplitterten Bierflasche und einem Messer losgegangen war.
Verletzter 33-Jähriger wurde im Krankenhaus behandelt
Der 33-Jährige erlitt dabei oberflächliche Schnitte sowie zwei Stiche am Oberarm. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, konnte aber noch in der Nacht wieder entlassen werden.
Tatverdächtiger wurde noch am Abend festgenommen
Der Tatverdächtige wurde festgenommen, da er mit 1,9 Promille stark alkoholisiert war, wurde auf eine Vernehmung vorerst verzichtet. Auch der verletzte 33-Jährige konnte wegen seines alkoholisierten Zustandes und Sprachschwierigkeiten noch nicht zu dem Vorfall befragt werden. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Von Fabian Becker