1. Startseite
  2. Hessen

Wochenende ist Ausflugszeit: Wann erwartet uns auf der Wasserkuppe bestes Wetter?

Erstellt:

Kommentare

Das kommende Wochenende ist in Osthessen die perfekte Zeit für einen Ausflug.
Das kommende Wochenende ist in Osthessen die perfekte Zeit für einen Ausflug. (Symbolfoto) © Sebastian Kahnert/dpa

Das Wetter in Hessen bleibt am Wochenende frühlingshaft. In Osthessen, insbesondere im Kreis Fulda und der Rhön winken gar Temperaturen von bis zu 14 Grad. Wann der beste Tag ist, um einen Ausflug auf die Wasserkuppe zu machen, lesen Sie hier:

Fulda/Rhön - Der Freitag setzt den Ton für das Wochenende: Bei Temperaturen von bis zu 14 Grad bleibt es in ganz Hessen* sonnig und trocken. Nur vereinzelt sei mit mäßig auffrischendem Wind zu rechnen, teilt der Deutsche Wetterdienst in Offenbach (DWD) mit. Im Kreis Fulda* darf man sich laut Diplom-Meteorologin Jacqueline Kern besonders auf das Wochenend-Wetter freuen. Im Gespräch mit fuldaerzeitung.de* verrät die Meteorologin wann beste Wetter für einen Ausflug in die Rhön und auf die Wasserkuppe ist.

In den Nächten - so viel ist klar - sollte man sich in den kommenden Tagen betreffend der Temperaturen allerdings nicht verschätzen. Bei -2 bis -4 Grad und mit genügend Feuchtigkeit in der Luft müssen Autofahrer morgens aller Voraussicht nach auch am Wochenende kratzen. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare