1. Startseite
  2. Hessen

Schneefall in der Hochrhön - positive Aussichten für Wintersport

Erstellt:

Kommentare

Rhön: Schnee auf der Wasserkuppe
Auf der Wasserkuppe (Rhön) liegt nun wieder Schnee. (Archivbild) © Jonas Wenzel

Die Aussichten für alle Wintersport-Liebhaber sind vielversprechend: Auf der Wasserkuppe liegt wieder Schnee. Ob das Winterwetter anhält und die Skilifte in der Rhön öffnen, lesen Sie hier:

Rhön - „Diese Woche nimmt der Winter neuen Anlauf“, sagt Oliver Reuter, Meteorologe und Betreiber der Internetseite osthessen-wetter.de. Rodeln, snowkiten und winterwandern könnten diese Woche auf der Wasserkuppe möglich sein.
fuldaerzeitung.de berichtet, welches Wetter in den kommenden Tagen erwartet wird

Mit Schneefall sei vor allem in Hochlagen über 600 Metern zu rechnen. Die Wasserkuppe habe in der Nacht zu Dienstag sturmartigen Schneefall erlebt, bereits jetzt liege der Schnee dort 10 bis 15 Zentimeter hoch, berichtet Reuter. (sob)

Auch interessant

Kommentare