1. Startseite
  2. Hessen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach gestohlenem Alfa Romeo Spider

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa/Symbolbild

Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg fahndet die Polizei nach einem roten Alfa Romeo Spider. Das Cabriolet war zuvor in Bad Hersfeld gestohlen worden.

Bad Hersfeld/Ludwigsau - Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat die Polizei nach einem gestohlenen roten Alfa Romeo Spider gesucht. Das teilte das Polizeipräsidium Osthessen mit. Demnach war das Cabriolet am heutigen Freitagmorgen (22. Juli) gegen 10.30 Uhr von einem Parkplatz in Bad Hersfeld entwendet worden. Die beiden Täter verließen anschließend das Stadtgebiet und flüchteten auf die B27 in Richtung Ludwigsau.

Bei einem Überholvorgang zwischen Bad Hersfeld und Friedlos verursachten sie einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und begingen Fahrerflucht. Schließlich konnten Polizeikräfte aus Homberg (Efze) das Fahrzeug samt der beiden Diebe im Knüllwalder Ortsteil Remsfeld im Schwalm-Eder-Kreis ausfindig machen und sicherstellen.

Fahndung im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Diebe kommen aus der Gegend

Bei den beiden Tätern handelt es sich um einen 42-jährigen, sowie einen 35-jährigen Mann aus Bad Hersfeld beziehungsweise aus Ludwigsau. Die Polizei ermittelt nun, warum die Festgenommenen den Pkw entwendet hatten. Bei der Fahndung waren sowohl uniformierte als auch zivile Polizeikräfte im Einsatz. Auch ein Hubschrauber half bei der Suche nach den Flüchtigen. (Niklas Hecht)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion