1. Startseite
  2. Hessen

Nach sonnigem März-Wochenende: April startet mit Schneefällen

Erstellt:

Kommentare

Schnee
Zwei Wochen vor Ostern könnte der Winter kurz zurückkehren. © Sina Schuldt/dpa

Winterreifen-Wetter zum April-Start: Die Meteorologen erwarten, dass in Deutschland in den nächsten Tagen Schnee fällt. Wo es besonders winterlich wird, lesen Sie hier:

Fulda/Offenbach - Nach einem sonnigen Wochenende zum Sonnenmärz-Ausklang mit Temperaturen von fast 20 Grad und einem besonderen Wetter-Effekt in der Region Fulda* kommt jetzt wohl zum April-Anfang doch nochmal der Winter mit Minusgraden und sogar Schneefall um die Ecke. Der Frühling wird gestoppt - zumindest kurzzeitig.
Wo das Wetter besonders winterlich wird, verrät fuldaerzeitung.de*.

Die Faustformel für die Benutzung von Winterreifen lautet ja bekanntermaßen von O bis O - also von Oktober bis Ostern. Und die Autofahrer tun gut daran, sich in diesem Jahr an die Winterreifen-Faustformel zu halten. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sieht es ab Donnerstag nämlich nach Schnee aus. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare