1. Startseite
  2. Hessen

84-Jährige bestohlen: Kriminalpolizei sucht Diebinnen

Erstellt:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Diese Frauen werden in Limburg gesucht, nachdem sie eine 84-Jährige bestohlen haben.
Diese Frauen werden in Limburg gesucht, nachdem sie eine 84-Jährige bestohlen haben. © Polizei

In Limburg bestehlen zwei Frauen eine Seniorin und kommen ungesehen davon. Jetzt wird mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach ihnen gesucht.

Limburg – Zwei Täterinnen haben in Limburg eine Seniorin bestohlen. Zu dem Zwischenfall kam es laut der Polizei in Limburg-Weilburg schon am 15. Januar gegen 11 Uhr, in der Unterführung des Bahnhofs Limburg. Dabei hatten die mutmaßlichen Täterinnen die Geldbörse und das Gesangbuch einer 84-Jährigen gestohlen. Die Frau verlor damit 100 Euro Bargeld und persönliche Dokumente.

Nach der Tat flüchteten die Frauen unbemerkt durch die Unterführung, dabei wurden sie allerdings von einer Überwachungskamera gefilmt. Weil die Polizisten auch Monate nach der Tat weiterhin nach den Frauen suchen, rufen die Beamten jetzt die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Anhand der Kamerabilder sollen nun neue Hinweise gefunden und die mutmaßlichen Täterinnen überführt werden.

Diebstahl im Limburg: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Die Polizei in Limburg bittet deshalb mögliche Zeugen, sich zu melden. Wer die Personen auf den Lichtbildern wiedererkennt oder Angaben zu deren Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei, unter der Telefonnummer 0 643 191 400, in Verbindung zu setzen. (kh)

Erst kürzlich hatten Diebe versucht, einen Geldautomaten in einer Bankfiliale im Landkreis Limburg-Weilburg zu sprengen. Die mutmaßlichen Täter sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion