1. Startseite
  2. Hessen

Keine Maskenpflicht in Schulen - Eltern warnen vor den Folgen

Erstellt:

Kommentare

Ein Mund-Nasen-Schutz liegt im Unterricht auf Unterlagen.
In hessischen Schulen gilt keine Maskenpflicht mehr. © Matthias Balk/dpa

Trotz hoher Corona-Zahlen in Hessen sind die meisten Regeln weggefallen - auch in den Schulen. Philologenverband und Eltern warnen nun vor den Folgen. Mehr dazu lesen Sie hier:

Wiesbaden - Der Philologenverband und der Landeselternbeirat warnen vor nachlassender Vorsicht beim Schutz vor einer Corona*-Ansteckung in den hessischen Schulen. Die Politik dürfe nach dem Wegfall von vielen Schutzmaßnahmen nun nicht das Signal senden, dass die Corona-Welle vorbei sei, erklärte der Verbandsvorsitzende Reinhard Schwab am Montag in Wiesbaden.
Wie Lehrer die Corona-Lockerungen in Schulen einschätzen, verrät fuldaerzeitung.de*.

Der Landeselternbeirat nannte die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen - Maskenpflicht und Testpflicht - kontraproduktiv im Sinne der Bekämpfung der Pandemie. „Wir fahren mit voller Kraft in den dichten Nebel hinein“, sagte der Landesvorsitzende Volkmar Heitmann laut Mitteilung. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare