1. Startseite
  2. Hessen

Wolf am Ortsrand im Vogelsberg gefilmt – Video-Analyse bestätigt Vermutung

Erstellt:

Kommentare

Ein Wolf ist an einem Ortsrand von Homberg/Ohm im Vogelsberg in Hessen gefilmt worden. Die Aufnahmen zeigen einen Wolf. Das ergab die Analyse des Films (Symbolfoto).
Ein Wolf ist an einem Ortsrand von Homberg/Ohm im Vogelsberg in Hessen gefilmt worden. Die Aufnahmen zeigen einen Wolf. Das ergab die Analyse des Films (Symbolfoto). © Jörn Perske/dpa

Ein Wolf ist in einem Ortsrand von Homberg (Ohm) im Vogelsberg in Hessen gefilmt worden. Die Aufnahmen zeigen einen Wolf. Das ergab die Analyse des Films.

Homberg (Ohm)/Wiesbaden - Laut dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) in Wiesbaden hatte eine Anwohnerin eines Ortsteils von Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis (Hessen) am Wochenende in einer Straße in Ortsrandlage ein Tier aufgenommen, wie fuldaerzeitung.de berichtet*.

Nun bestätigt eine Video-Analyse, dass der Film einen Wolf in Homberg (Ohm) im Vogelsberg* in Hessen* zeigt. Der Wolf „zeigt deutliche Anzeichen von Stress und versucht, schnellstmöglich einen Ausweg aus dem Ort zu finden“, erklärt HLNUG-Sprecherin Franziska Vogt. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare