+
„Die Fraktion“ stellt im Römer den Antrag, weitere Flüchtlinge aufzunehmen.

Politik

Wird Frankfurt sicherer Hafen?

  • schließen

„Die Fraktion“ stellt im Römer den Antrag, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. In der namentlichen Abstimmung werden die Abgeordneten Farbe bekennen müssen.

Wird Frankfurt sichere Hafenstadt? Darüber dürften die Stadtverordneten am kommenden Donnerstag diskutieren. Die Fraktion „Die Fraktion“ fordert, dass die Stadt Menschen aufnimmt, die aus Seenot gerettet wurden.

Den Antrag hatte vor einigen Monaten die Linke gestellt. SPD und Grüne wollten zustimmen, sodass die Vorlage eine Mehrheit bekommen hätte. Da die CDU dagegen ist, votierten SPD und Grüne, die mit der CDU eine Koalition bilden, aber gegen den Antrag. Zuletzt hatten die Grünen angekündigt, ihr Votum bei einer neuen Abstimmung zu überdenken. Und OB Peter Feldmann (SPD) hatte sich für die Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge ausgesprochen.

„Die Fraktion“ kündigte an, am Donnerstag eine namentliche Abstimmung zu beantragen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare