Ranking

Weltweit Siebter

  • schließen

Die Lebensqualität in Frankfurt ist hoch. Bewertete wurden 39 Faktoren, etwa soziale, politische, wirtschaftliche und umweltorientiete Aspekte.

Frankfurt bietet nach einem Ranking, das die Unternehmensberatung Mercer jährlich erstellt, weltweit die siebtbeste Lebensqualität für ins Ausland entsandte Mitarbeiter an. Damit kam die Stadt auf denselben Platz wie im Vorjahr. Noch weiter vorne landeten nur Wien, Zürich, Vancouver, München, Auckland und Düsseldorf. Berlin landete auf Platz 13, Hamburg auf 19, Stuttgart auf Platz 27.

Mercer bewertete 39 Faktoren, etwa soziale, politische, wirtschaftliche und umweltorientiete Aspekte. Hinzu kamen Kriterien wie Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote und andere öffentliche Dienstleistungen.

Besonders wichtig ist den ins Ausland entsandten Beschäftigten die Sicherheitslage in der jeweiligen Stadt. In diesem Bereich schneiden die deutschen Städte weiterhin vergleichbar gut ab. Frankfurt teilte sich in dieser Kategorie den elften Platz mit Düsseldorf, München und Nürnberg. Vorne lag in diesem Bereich Luxemburg vor Basel und Bern.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare