+
Die Sparda-Bank Hessen macht Freude - mit innovativen Angeboten im Bereich Geldanlage.

Weil mehr einfach mehr ist – Sparda-Bank Hessen startet Geldanlageoffensive

Füreinander da sein – das ist die Grundlage genossenschaftlichen Handelns. Daher ist es auch für die Sparda-Bank Hessen eG eine Freude, ihren Mitgliedern sowie Kundinnen und Kunden dabei zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie sorgt dafür, dass die Menschen gut mit Geld umgehen.

Menschen lieben Sicherheit und Garantien. Das führt dazu, dass sie sich an Vertrautem orientieren. Geldanlage heißt für viele: „Ich parke meine Geld am Konto. Dort ist es sicher, das ist garantiert. Und wenn ich das Geld benötige, komme ich schnell an mein Erspartes.“

Nicht erst seit Beginn der Niedrigzins- bzw. Negativzinsphase verliert das Ersparte so stark an Wert – Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Einige Leute wissen das, vielen ist es jedoch gar nicht bewusst. Hier ist Aufklärungsarbeit und – wenn man so will – Finanzbildung gefragt.

Und genau hier wird die Genossenschaftsbank ihrem Förderauftrag sehr gern gerecht. Daher hat die Sparda-Bank Hessen eine groß angelegte Geldanlageoffensive gestartet, mit dem Ziel den Kundinnen und Kunden Geldanlage neu zu vermitteln. Wer sein Geld auf Giro- und Tagesgeldkonten liegen lässt und nichts tut, der verliert Geld! Der Wertverlust ist inflationsbedingt. Die Sparda-Bank Hessen bewahrt ihre Kundinnen und Kunden davor. Sie hilft ihnen dabei, das Geld zu behalten und durch faire Beratung und Produkte eine Rendite zu erzielen. Mehr ist eben doch mehr!

Qualitäts- und renditeorientierte Geldanlage steht bei der Genossenschaftsbank ganz oben auf der Agenda. Den Auftakt zur Offensive markiert ein ganz besonderes Produkt. Die Sparda-Bank Hessen gewährt Kundinnen und Kunden eine Rückgabegarantie auf Fondssparpläne in Aktienfonds. Wer mit der Sparform nach zwölf Monaten nicht zufrieden ist, kann seine Anteile ohne Wenn und Aber zurückgeben – und erhält den gesamten eingezahlten Betrag inklusive der Ausgabeaufschläge zurück. Das zeigt die Haltung, dass das Geldinstitut sehr von dieser Sparform überzeugt ist. Das kommt bei den Menschen an. Ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Garantien wird so gestillt. Und die Bankgenossenschaft kommt so ihrem Förderauftrag in mehrfacher Hinsicht nach.

Die Rückgabegarantie auf Aktienfondssparpläne ist noch bis Ende Februar in den 36 Geschäftsstellen der Sparda-Bank Hessen verfügbar. Weil aber die Überzeugung bleibt, dass zeitgemäßes Sparen und Fondssparen nicht voneinander zu trennen sind, können Neukundinnen und -kunden der Genossenschaftsbank bis auf Weiteres mit der Girokontoeröffnung auch die Rückgabegarantie erhalten – und so eine Sparform ausprobieren, die auf mittlere und lange Sicht in jedem Fall Freude macht. 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.sparda-hessen.de/geldanlage-spardageldanlageoffensive/?wt_mc=dp.uk.mehrwert.RMM_fr-online

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare