Sossenheim

Spielplatz in Frankfurt-Sossenehim wird neu gestaltet

  • schließen

Arbeiten in Sossenheimer Sulzbachwiesen beginnen am Montag.

Ab Montag, 6. April, beginnen die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes Sulzbachwiese in Sossenheim. Das teilt die Stadt Frankfurt mit. Im Vorfeld würden jetzt die Einbauten entfernt. Anschließend erfolge eine Kampfmittel-Sondierung. Die Arbeiten am Spielplatz dauerten voraussichtlich bis Juli. In der anliegenden Straße Auf der Schanz müsse mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Schon vor einiger Zeit musste die große Spielanlage auf dem Spielplatz abgebaut werden, da sie nicht mehr verkehrssicher war, teilt die Stadt weiter mit. Im Zuge der Grunderneuerung werde nun diese Spielmöglichkeit ersetzt. Zugleich würden einzelne Spielbereiche neu und altersgruppengerecht angeordnet.

So wird auf einem Teil des Spielplatzes ein Kleinkindbereich mit verschiedenen Sandspielmöglichkeiten entstehen. Hauptattraktion des Bereichs für größere Kinder werde eine neue Spiellandschaft mit Schaukeln. Zusätzlich werde ein Kletter- und Balancierparcours angelegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare