+
Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

Verkehr

Schulweg blockiert: Polizei lässt in Frankfurt 19 Lastwagen abschleppen

  • schließen

Schüler des Gymnasiums Römerhof müssen auf eine vielbefahrene Straße ausweichen, weil Laster auf dem Bürgersteig parken.

Die Verkehrspolizei hat am Dienstag vor dem Gymnasium Römerhof in einer stundenlangen Aktion insgesamt 19 Lkw und Lkw-Anhänger abschleppen lassen. 

Wie die Stadt mitteilte, blockierten die Lastwagen, die zumeist aus dem Ausland stammten, den Bürgersteig rund um die an der Straße Am Römerhof gelegene Schule teilweise auf der ganzen Breite. Weil die Schüler nicht zum Unterricht gelangen konnten, ohne auf der vielbefahrenen Straße zu laufen, ließ die Verkehrspolizei die Fahrzeuge allesamt abschleppen. 

Insgesamt acht Verkehrspolizisten waren dabei stundenlang im Einsatz, zum Schulschluss begleiteten sie den Angaben zufolge die Schüler außerdem an besonders gefährlichen Stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare