Niederrad

Niederrad: Mehr Platz zum Spielen im Elli-Lucht-Park

  • Judith Köneke
    vonJudith Köneke
    schließen

Der Ortsbeirat 5 in Frankfurt will die Fläche im Elli-Lucht-Park vergrößern. Vom BFF kommt Gegenwind.

Der Spielplatz im Elli-Lucht-Park soll vergrößert und mit mehr Sitzbänken ausgestattet werden. Das fordert der Ortsbeirat 5 und bittet den Magistrat, Spielgeräte umzustellen oder durch platzsparendere zu ersetzen. Der Ort sei sehr beliebt und gut besucht, argumentier die Antrag stellende SPD. Im Vergleich zu anderen Spielplätzen in Niederrad biete er im Sommer viel Schatten. Da er aber der kleinste Spielplatz im Stadtteil sei, werde es dort oft eng.

Das Gremium rechnet damit, dass er bald noch mehr genutzt werde, da der Spielplatz auf dem Bruchfeldplatz fast ausschließlich der ausgelagerten Kita zur Verfügung steht. Der Park sei groß genug, dass für andere Besucher kein Nachteil entstehen würde.

Das sieht Ingrid Leng (BFF) anders. Der Spielplatz sei nicht überfüllt und nehme schon viel Platz im Park ein, sagt sie. Der Kinderbeauftragte Oberrads, Roland Limberg, begrüßt indes den Antrag, es gebe sowieso zu wenig Flächen für Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare