+
Kita-Kinder.

Betreuung

Linke in Frankfurt für Nacht-Kita

  • schließen

Die Linke begrüßt eine Kita, die rund um die Uhr geöffnet ist. Den Bedarf dafür hätte die Stadt schon früher erkennen können.

Die Finanzierung einer Kindertagesstätte mit Öffnungszeiten rund um die Uhr wollen die Koalitionsfraktionen von CDU, SPD und Grüne prüfen lassen. 

Den für den städtischen Haushalt vorgelegten Antrag begrüßt die Linke im Römer. Andere Kommunen hätten schon vor Jahren erkannt, dass solche Angebote wie eine Nacht-Kita notwendig sind und Modellprojekte angestoßen, sagt Ayse Dalhoff, jugend- und kinderpolitische Sprecherin der Fraktion. 

Vor allem Alleinerziehende und Menschen, die im Schichtbetrieb arbeiteten, seien auf flexible Betreuungsangebote angewiesen. „Diesen Bedarf hätte die Stadt schon längst erkennen und darauf reagieren müssen“, sagt Dalhoff.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare