+
U-Bahn-Haltestelle Konstablerwache in Frankfurt (Symbolbild).

Konstablerwache in Frankfurt

Frau nennt Polizisten „Nazi“ und bespuckt ihn

  • schließen

Eine 23-Jährige greift in der U-Bahn-Station Konstablerwache einen Beamten an. 

Ein Polizist ist am U-Bahngleis der Konstablerwache von einer Frau bespuckt und im weiteren Verlauf auch angegriffen worden. Die 23-Jährige beschimpfte den Beamten unter anderem als "Nazi" und verweigerte die Herausgabe ihrer Personalien.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend, gegen 18:20 Uhr. Der Polizist vom 1. Polizeirevier war nach Beendigung seiner 12-Stunden-Schicht auf dem Weg nach Hause. Als er auf seine U-Bahn wartete, kam ihm eine Frau entgegen und bespuckte ihn.

Als sie schließlich zur Feststellung ihrer Identität zum 1. Polizeirevier gebracht werden sollte, ließ sie sich zu Boden fallen, spuckte und schlug nach dem Beamten und drohte dem Polizisten schließlich sogar mit dem Tod. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare