+
Schmelzendes Eis. Wer macht noch mit bei der Klimawette?

Mitmachen

Klimawette, letzter Tag

  • schließen

Jetzt aber hurtig, wer noch dabeisein will. Bis Donnerstag, 24 Uhr, werden noch Beiträge angenommen. Die Auflösung folgt am Samstag.

Und traurig klingt der Schlussakkord in Moll ... so endete stets die Bugs-Bunny-Show im Fernsehen – ein recht klimafreundlicher Star übrigens, dieser schlaksige Hase Bugs Bunny, denn er knabberte ja ausschließlich Gelberüben.

Der Schlussakkord unserer Klimawette erklingt nun ebenfalls – und der ist keineswegs in Moll, der ist auch nicht traurig. Der ist so was von fröhlich und in Dur, denn wenn nicht alles täuscht, wird es bei dieser Wette ausschließlich Sieger geben, vor allem das Klima.

Noch steht das Endresultat zwischen dem Energiereferat und der Frankfurter Rundschau nicht fest, denn an diesem Donnerstag dürfen ja noch Beiträge zur Wette eingereicht werden. So, wie es schon immens viele FR-Leserinnen und -Leser gemacht haben. 

Dazu müssen wir Ihnen was gestehen: Es ist unmöglich, all die formidablen Zuschriften zu beantworten. Und es wird sicher auch nicht gelingen, alle zeitnah zu veröffentlichen. Aber: In der morgigen Ausgabe kommt noch mal ein großer Schub, von unserem Leserinnen- und Leserversteher Bronski zu einem Klimaschwerpunkt vereinigt, und am Samstag folgt dann die triumphale Auflösung der Klimawette. Dann sollten auch die Gewinner unserer Verlosungen im Zuge der Wette feststehen.

Wer seinen Beitrag dann immer noch nicht in den Wettbilanzen wiederfand, wird mit etwas Verzug bedient; kommende Woche müssen gewisse Teile der Klimawette-Redaktion mal verreisen, Richtung Salzburg. Eintracht in Europa ist schließlich auch wichtig, in jeder Hinsicht. Danach retten wir gemeinsam weiter.

Was hier nicht oft genug stehen kann: Ihre Beiträge sind einfach umwerfend. Die Sorgfalt, mit der die FR-Gemeinde sich in die Klimawette reinhaut: nicht zu überbieten, oft absolut anrührend. „Unser Beitrag zur Rettung der Erde“, schrieben manche. „Hallo, Ihr Klimazocker“. Und ganz oft: „Liebes Redaktionsteam.“ Danke! Alle Infos: www.fr.de/klimawette.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare