+
Tanzsport beim TV Harheim.

TV Harheim

Ein Verein wird nachtaktiv

  • schließen

Am Freitag gibt es Schnupperkurse und Workshops bis in den späten Abend. Der TV Harheim lädt ein.

BeActive“ lautet das Motto der europäischen Woche des Sports, an der sich der TV Harheim erstmals und auf besondere Weise beteiligt. Der Verein lädt alle Interessierten für Freitag, 27. September ein, das umfangreiche Sportangebot einmal auszuprobieren. Workshops und Probetrainings sollen bis in die Nacht hinein angeboten werden.

„Wir wollen es auch Leuten ermöglichen, zu uns zu kommen, die den Tag über arbeiten müssen oder in der Schule sind“, erklärt Elke Kleweken von der Geschäftsstelle Sport die späte Stunde der Schnupperkurse. Ziel des nächtlichen Angebots sei es, neue Mitglieder, insbesondere Jugendliche ab 14 Jahren, anzuwerben. Auch für Erwachsene sei Interessantes dabei. Auf dem Programm stehen halbstündige Workshops, von Basketball über Pilates bis hin zu Steptanz.

Der TV Harheim hat zwar schon 1200 Mitglieder, für einen kleinen Stadtteil mit unter 5000 Einwohnern eine sehr hohe Zahl, „trotzdem wollen wir natürlich sehr gerne neue, frische Gesichter aufnehmen“, sagt Kleweke. „Hier wird man sehr herzlich aufgenommen. Das weiß ich aus Erfahrung.“ Sie selbst ist seit fünf Jahren in der Harheimer Sportgemeinschaft aktiv. „Hier in Harheim kennt einfach jeder jeden. Dieses Familiäre sorgt für eine wunderbare Gemeinschaft.“ Trotzdem sei man natürlich offen für neue Ideen. So ist etwa „Indian Balance“ nach den Herbstferien neu im Programm dabei, ein Training für geistige und körperliche Fitness, das seinen Ursprung bei den Indianern in Nordamerika hat.

Angesichts der Neubaugebiete, die in den vergangenen Jahren am Rande des Ortskerns entstanden sind und jetzt schon zu einem großen Teil von Familien bezogen werden, freut sich Kleweken darauf, auch neu zugezogene Harheimer für den Verein begeistern zu können. „Bei unserer Aktion wollen wir zeigen, dass wir ein Breitensportverein sind. Hier ist für jeden was dabei“, versichert Kleweken, und dass zur „BeActive Nacht“ in den TV Harheim in der Riedhalsstraße 26 alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare