Inmitten der Diskussionen im Schweizer Lausanne hat Greta Thunberg mit anderen Teilnehmern der von ihr initiierten Bewegung den Saal verlassen.
Fridays for Future Demonstrationen in Frankfurt: Schüler demonstrieren für die Zukunft und kritisieren Kultusminister Alexander Lorz. Auch die Deutsche Bank bekommt ihr Fett weg.
Interview mit der Grünen Jugend: Deborah Düring und Sascha Meier fordern, dass die Stadt Frankfurt den Klimanotstand ausruft, schildern ihre Erfahrungen mit Schwarz-Grün und sprechen über Queerfeminismus.
Umweltaktivisten in Frankfurt: Kultusminister Alexander Lorz droht den streikenden Schülerinnen und Schülern mit Bußgeldbescheiden. Die Umweltaktivisten von Fridays for Future haben kein Verständnis und wollen weitermachen.
„Fridays for Future“ in Deutschland und der Welt: Greta Thunberg erlangte durch die Klimaschutz-Bewegung „Fridays for Future“ internationale Berühmtheit. Studentin Luisa Neubauer (22) gilt als das deutsche Gesicht der Schülerbewegung.