Streit eskaliert in Frankfurter Innenstadt: 20-Jähriger wird mit Messer attackiert

Nach einer Messerattacke in Frankfurt in der Innenstadt muss ein 20-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei schnappt kurz darauf den Täter.
Frankfurt - Ein Streit in der Frankfurter Innenstadt wurde einem 20-Jährigen am Freitag, den 8. November, zum Verhängnis. Kurz nach Mitternacht eskalierte ein Streit zwischen dem Opfer und einem 29-Jährigen vor einer Bar, Letzterer zog plötzlich ein Messer und stach damit nach seinem Gegenüber.
Der 20-Jährige wurde dabei verletzt, wie die Polizei Frankfurt bestätigte, und musste anschließend ambulant ins Krankenhaus geliefert werden. Der Täter flüchtete nach der Tat mit einer Begleiterin, konnte aber später von der Polizei festgenommen werden. Schon in der Bar sollen sich beide aus noch ungeklärten Gründen gestritten haben. Die Ermittlungen dauern an.
Ebenfalls in Frankfurt wird eine Frau vermisst. Sie verschwand auf rätselhafte Weise, mittlerweile ist die Kripo eingeschaltet.
nc
Schüsse vor Ikea in Frankfurt: Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen
Vor Ikea in Frankfurt ist ein Geldbote angeschossen worden. Hinweise verdichten sich auf ein ganz bestimmtes Täterprofil.
Bei einem anderen Fall in Frankfurt setzt die Polizei auf die Mithilfe der Öffentlichkeit: Im März hat ein Mann in einer Tram das Bewusstsein verloren. Noch heute befindet er sich im Wachkoma. Jetzt haben die Ermittler ein Foto herausgegeben, um seine Identität zu klären.
Ein Mann ist in der Limburger Fußgängerzone in Streit mit einer Bekannten geraten - und zückte auf einmal ein Messer.