+
Derzeit ist die Feuerwehr an der Konstablerwache im Einsatz.

Feuerwehr

Konstablerwache: Großeinsatz der Feuerwehr

  • schließen
  • Marvin Ziegele
    Marvin Ziegele
    schließen

Großeinsatz an der Konstablerwache in Frankfurt: Menschen klagen über Atemwegsreizungen - die Feuerwehr klärt die Lage.

Update, 14:43 Uhr: Die Verletzten wurden vor Ort behandelt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Als Grund für die Beschwerden konnten nun mit Sicherheit die Reste eines ausgetretenen Gases ermittelt werden. Die Herkunft bleibt weiterhin nicht feststellbar. 

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet gewesen. 

Update, 12:31 Uhr:  Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an der Konstablerwache in Frankfurt im Einsatz gewesen. Drei Menschen hatten dort über Beschwerden und Atemwegsreizungen geklagt, sie werden derzeit behandelt.   

Die Ursache für die Reizungen ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Feuerwehr hat aber einen Verdacht. Vermutlich sei Gas aus einer Campinggasflasche ausgeströmt, sagte ein Sprecher. Er gehe nicht von einem absichtlichen Geschehen aus.

Update, 11:47 Uhr: Nach ersten Erkenntnissen leiden drei Personen unter Atemwegsreizungen. Die Ursache ist immer noch unbekannt. Die Bereitstellung der Feuerwehr an der Großen Gallusstraße wurde inzwischen aufgelöst. 

Erstmeldung vom 1. August, 11:40 Uhr: Frankfurt – Die Feuerwehr befindet sich derzeit im Einsatz an der Konstablerwache. In der U-Bahnstation haben mehrere Personen über Reizungen der Atemwege geklagt. An der Großen Gallusstraße sind derzeit mehrere Rettungsdiensteinheiten in Bereitstellung. 

Feuerwehreinsatz: Einsatzkräfte zuerst an Hauptwache geschickt

Zunächst waren die Einsatzkräfte an der Hauptwache gewesen. Nach einer Korrektur der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass das Problem an der Konstablerwache gemeldet wurde. Für die Hauptwache gab ein Sprecher der Feuerwehr Entwarnung. 

marv/chw 

Lesen Sie auch: 

Feuerwehreinsatz an der Konstablerwache - S-Bahnen fallen aus

Wegen eines Feuerwehreinsatzes an der Konstablerwache in Frankfurt fallen derzeit etliche S-Bahnen aus.

Tödliche Messerattacke: Beziehungsstreit eskaliert - Zwei Männer sterben

Zwei Männer sterben an ihren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Beziehungsstreit eskaliert.

Dönerboot macht wieder auf

Das Dönerboot in Frankfurt ist voll Wasser gelaufen. Aktuell ist die Feuerwehr im Einsatz, mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare