+
Urban Priol, selbst großer Oldtimer-Fan, ist der erste Gast auf der Bühne.

Jahrhunderthalle

Autokultur statt Autokino - Jetzt gewinnen mit der Frankfurter Rundschau

An der Jahrhunderthalle in Frankfurt wird eine Bühne aufgestellt. Die FR verlost ein Ticket.

  • Hier können Sie Kultur mal anders erleben.
  • Wer das Autokino mag, sollte Autokultur mit Urban Priol nicht verpassen.
  • Jetzt Chance nutzen und ein Ticket gewinnen!

Frankfurt - Autokino ist schon eine feine Sache – aber nun kommt die Kulturbühne fürs motorisierte Publikum. Von Freitag, 22. Mai, an steht sie auf dem Parkplatz der Jahrhunderthalle. Bis zu 300 Wagen finden davor Platz. Übertragen werden die Shows auch auf zwei jeweils 50 Quadratmeter große Videowände. Der Ton wird über UKW ins Autoradio übertragen.

Frankfurter Rundschau ist Medienpartnerin der Show mit Urban Priol

Zahlreiche Unternehmen unterstützen die Initiative der Jahrhunderthalle. Auch die Wirtschaftsförderung Frankfurt/Rhein-Main ist mit von der Partie – ebenso wie die Frankfurter Rundschau als Medienpartnerin.

Zur Premiere tritt der Kabarettist Urban Priol auf. Unter dem Titel „Lockdown, Shutdown, Showdown“ zieht er seine persönliche Corona-Bilanz.

Instagram-Post Jahrhunderthalle

In den folgenden Tagen und Wochen gibt es auf der Bühne Comedy, Lesungen, Konzerte und DJ-Auftritte. Am 24. Mai kommt etwa Nicolai Friedrich mit seiner Zaubershow vor die Jahrhunderthalle. Kabarettist Willy Astor folgt einen Tag später. Angesagt haben sich bis Anfang Juli auch Bülent Ceylan, Florian Schroeder, das Kikeriki-Theater, Nicolette Fountaris, Erkan und Stefan, Ingo Appelt, das Nightwash-Ensemble, Hannes Ringlstetter und Deborah Sasson.

Weitere Informationen zu den Terminen und zu Tickets finden sich im Internet unter der Adresse www.jahrhunderthalle.de

Verlosung

Die Frankfurter Rundschau ist Medienpartnerin der Kulturbühne an der Jahrhunderthalle. Für die Premiere am Freitag, 22. Mai, verlosen wir ein Ticket für die Show mit Urban Priol, die um 20 Uhr beginnt. In dem Fahrzeug dürfen zwei Erwachsene und drei Kinder sitzen. Wer dabei sein möchte meldet sich bis Freitag, 15. Mai, 10 Uhr, unter www.fr.de/gewinnspiel. Lösungswort: Urban Priol.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare