Party im Mousonturm.

Frankfurt

Frankfurt: Festival im Mousonturm

  • schließen

Magistrat denkt an Podium für Freie Theater. Vorbild sind die Festivals „Favoriten“ in Dortmund und „Performing Arts Festival Berlin“.

Nach dem Vorbild der Festivals „Favoriten“ in Dortmund und „Performing Arts Festival Berlin“ wäre in Frankfurt ein Theaterfestival für die freie Szene möglich. Zu diesem Schluss kommt der Magistrat in einem aktuellen Bericht. Erste Überlegungen für eine Art „jährlichen Showcase zeitgenössischer Frankfurter Produktionen“ gebe es bereits. Der Mousonturm habe angeboten, Räume und Personal zur Verfügung zu stellen. Finanziell sei eine Zusammenarbeit mit dem Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main denkbar. Allerdings lägen die Kosten deutlich höher als die von der Koalition vorgeschlagenen 100 000 Euro. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare