Anklage

Drei Diebstählean einem Tag

  • schließen

Anklage gegen notorischen Langfinger.

Die Staatsanwaltschaft hat gewohnheitsmäßig Anklage gegen einen 38 Jahre alten notorischen Dieb erhoben. Dem Mann, der seit 1998 offenbar mit Leidenschaft stiehlt, werden diesmal fünf versuchte und vollendete Diebstähle von Mai bis Juni 2019 zur Last gelegt, alleine drei davon (zweimal Parfüm, einmal Fahrrad) an einem Tag.

Das jüngste Urteil gegen den Mann stammt vom Mai 2019 (acht Monate mit Bewährung). Zudem läuft gegen ihn noch ein anderes Verfahren, das eigentlich im Juli hätte verhandelt werden sollen, aber er erschien nicht vor Gericht und wurde deshalb festgenommen. Obwohl sein Anwalt mit dem Versprechen, zum nächsten Termin im Oktober würde sein Mandant mit Sicherheit erscheinen, eine Haftverschonung erreichte, schwänzte der Mann dann uch diesen Termin. Wann der nächste Prozess beginnt ist noch ebenso unklar wie die Frage, ob der Angeklagte diesmal erscheint. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare