Naturkunde

Nächtliche  Führung durch  Senckenbergmuseum Frankfurt gewinnen

  • schließen

Wie wäre es mit einer nächtlichen Führung durch das Senckenbergmuseum Frankfurt? Die FR verlost Tickets.

Sie sind gigantisch. Einst herrschten sie über die Welt, waren stark, gefährlich und auch heute sind sie einfach faszinierend – die Dinosaurier. Im Frankfurter Senckenbergmuseum kann man sich einen Eindruck von ihrer Größe und Macht verschaffen. Der berühmte Tyrannosaurus etwa lebte vor rund 67 Millionen Jahren. Er hatte eine Länge von bis zu 13 Metern und war knapp vier Meter groß. Wahrscheinlich stand der T-Rex an der Spitze der Nahrungskette, bis er irgendwann von der Oberfläche der Erde verschwand.

Deutlich kleiner, aber zumindest teilweise noch nicht ausgestorben, sind Schmetterlinge, Bienen und Flöhe. Auch von ihnen zeigt dass Senckenbergmuseum spannende Exponate. Eine Sache haben diese kleinen Insekten mit den oft riesigen Dinosaurierskeletten gemein: In der Dunkelheit und dem Lichtspiel der Taschenlampe sind sie schaurig-schön anzuschauen. Die Taschenlampenführungen des Senckenbergmuseums sind beliebt. Viele Führungen durch die Ausstellungsräume bei Nacht sind ausgebucht: Wer würde nicht gerne wissen, ob T-Rex und Co nachts im Museum zu neuem Leben erwachen, wie es eine Hollywood-Komödie mit Ben Stiller zeigt. Eine nächtliche Führung gibt die Antwort.

Das Senckenberg Naturkundemuseum ist neben dem Berliner Museum für Naturkunde das größte Naturkundemuseum Deutschlands. Seit fast 200 Jahren sammeln die Naturkundler des Museums knöcherne oder steinige Zeugen längst vergangener Jahrtausende.

Verlosung

Die FR verlost eine Taschenlampenführung durch das Naturkundemuseum Senckenberg im Winterhalbjahr für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Wer gewinnen möchte , registriert sich bis 9. August, 10 Uhr, mit dem Losungswort „Naturkundemuseum 9“ online unter https://fr.de/gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur die glückliche Familie wird informiert.

Das Senckenbergmuseum in der Senckenberganlage 25 hat jeden Tag ab 9 Uhr geöffnet. Mittwochs schließt es um 20 Uhr, am Wochenende um 18 Uhr. An den anderen Tagen ist es bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu den Ausstellungen, Eintrittspreisen oder Führungen finden Sie online unter https//museumfrankfurt.senckenberg.de.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare