+
Eintracht-Fans erleben das Pokalfinale 2018 beim Public Viewing im Waldstadion.

Eintracht-Gewinnspiel

Der Pokalsieg als Film

  • schließen

Die FR verlost "Die Rückkehr des Pokals"-DVDs an SGE-Fans.

Berlin, 19. Mai 2018. Eintracht Frankfurt erringt den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte. Im Olympiastadion treten die Hessen im Finale um den DFB-Pokal gegen Bayern München an. Und nur die härtesten, die allerhärtesten Eintracht-Fans glauben an einen Sieg ihrer Mannschaft. Zu schlecht war die Schlussphase der Bundesliga-Saison aus Frankfurter Sicht. Zu unbesiegbar erscheinen die Bayern. Doch es kommt anders: 1:0 durch Ante Rebic, 2:1 durch Ante Rebic, dann verweigert Schiedsrichter Felix Zwayer den Bayern einen Elfmeter, und in den letzten Sekunden dieses Spiels läuft Mijat Gacinovic alleine aufs leere Bayern-Tor zu und trifft. 3:1, Schluss. Ekstase in der Fankurve. 

Eintracht-Film im Mai

Frankfurt, 17. Mai 2019. Wir wissen nicht, ob die Eintracht an diesem Tag noch in einem Pokalwettbewerb vertreten sein wird. Dazu müsste sie schon das Endspiel der Europa League erreichen. Die Fans dürfen sich in jedem Fall freuen, denn an jenem Freitag soll der Film „Die Rückkehr des Pokals“ auf DVD und Blu-ray erscheinen. 

Tausende Anhänger schauten sich die Dokumentation seit Februar in den Kinos an. Auch in Berlin, Köln und München (!) gab es Vorstellungen. Der Film zeichnet die Ereignisse rund um das Finale nach: die Mannschaftsbesprechung, die Einstimmung der Fans am Breitscheidplatz, das Spiel, die Siegerehrung, die die meisten Bayern-Spieler nicht miterleben wollten, die Party im Mannschaftshotel, die Rückkehr nach Frankfurt, den Empfang am Römer. 

Unser Liveticker zur Partie Eintracht gegen Benfica: Die ganze Stadt im Europapokal-Fieber 

Dazu gibt es zahlreiche Interviews, etwa mit Kevin-Prince Boateng, der an einer Stelle von den gewohnt siegessicheren Bayern berichtet. Ein Spieler habe ihm am Tag vor dem Finale prophezeit, die Bayern würden die Eintracht-Spieler über den Platz scheuchen. „Wir haben dann gesehen, wer gerannt ist“, sagt der Prinz und grinst.

Die FR verlost drei DVDs des Films „Die Rückkehr des Pokals“. Wer gewinnen will, findet alles Erforderliche unter www.FR.de/gewinnspiel. Dort bitte das Stichwort angeben: Pokal-DVD. Die Filme werden dann ab dem 17. Mai ausgeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare