+
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Feuer in Frankfurt

Brand in der Konstablerwache

Bauarbeiten lösen in der Konstablerwache in Frankfurt einen Brand aus. Der Bahnbetrieb wird durch das Feuer in der Nacht zu Freitag nicht beeinträchtigt.

In der Konstablerwache in Frankfurt hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Der Bahnbetrieb wurde in der S-Bahnstation durch das Feuer nicht beeinträchtigt.

Wir arbeiten mit verschiedenem technischem Gerät wie Fognails und vielen Einsatzkräften daran, das Feuer zu löschen und den Schaden gering zu halten. ^tg pic.twitter.com/OB3OOUNNdF

— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm)

12. Januar 2018

Wie die Feuerwehr Frankfurt meldete, war gegen 23 Uhr Brandgeruch in der Station in der Innenstadt bemerkt worden. Feuerwehrleute suchten nach dem Brandherd und stellten einen Dehnungsfugenbrand in der Zwischenebene fest, der vermutlich durch Bauarbeiten verursacht worden war.

Eine Gefahr für Menschen habe nicht bestanden, so die Feuerwehr weiter. Den Schaden schätzt sie auf etwa 5000 Euro. (lad)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare