Ungelöster Überfall aus Frankfurt bei „Aktenzeichen XY“: Polizei hofft auf entscheidende Hinweise

Drei bewaffnete Männer rauben einen Kurierdienstfahrer in Frankfurt aus und bedrohen ihn. Nun ist der Fall Teil der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst.
Frankfurt – Vor einem Jahr, am 28. Januar 2021, kommt es im Frankfurter Stadtteil Sossenheim zu einem Raubüberfall auf einen Kurierdienst*, bei dem drei unbekannte Täter verschiedene Wertsachen, darunter Bargeld und hochwertigen Schmuck, erbeuten.
In einem Lagerraum treffen sie auf einen Angestellten, den sie mit einer vorgehaltenen Schusswaffe bedrohen und fesseln. Auf der Suche nach Beute gelangen die Täter an zahlreiche Wertgegenstände. Nach der Tat verlassen die drei Männer das Gebäude und flüchten in unbekannte Richtung. Nachdem sich der Angestellte befreien kann, alarmiert er die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verläuft jedoch ohne Erfolg. Bis heute ist der Fall aus Frankfurt ungelöst. Um den entscheidenden Hinweis zu erhalten, wird der Fall am Mittwoch (23.02.2022) bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF vorgestellt.
Frankfurt: Überfall bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF zu sehen
Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, welche die Täter oder sogar ein Fluchtfahrzeug gesehen haben. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die etwas über den Verbleib der gestohlenen Wertsachen sagen können. Die Polizei veröffentlichte Bilder zu dem Raubgut und Videoaufzeichnungen mit den Tätern sowie die aktuelle Personenbeschreibungen:
Täter 1:
- männlich
- ca. 175 cm bis
- ca. 40 bis 50 Jahre
- normale Statur
- „Jugoslawischer“ Akzent bei gutem Deutsch
- dunkle Wollmütze
- schwarzer Mundschutz
- schwarze Steppjacke mit Kapuze
- blaue Jeanshose
- schwarze Nike – Turnschuhe mit weißer Sohle und weißem Nike Zeichen
- dunkle Handschuhe
- schwarze Pistole mit hölzernem Griff, in der rechten Hand
Täter 2:
- männlich
- dunkle Mütze
- schwarze Steppjacke
- schwarzer Mundschutz mit weißem Zahnmuster
- blaue Jeanshose
- dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle
- schwarzer Rucksack
- schwarze Handschuhe
Täter 3:
- männlich
- ca. 25 bis 30 Jahre
- normale Statur
- dunkle Mütze
- schwarzer Mundschutz
dunkelblaue Weste (Innenseite des Kragens rot) - khakifarbener Pullover
- blaue Jeanshose
- dunkelblau – beigefarbene Turnschuhe
- graue Handschuhe
Polizei hofft auf den entscheidenden Hinweis: Fall aus Frankfurt am Mittwoch bei „Aktenzeichen XY“
Wer kennt die Täter oder hat Hinweise über den Verbleib der gezeigten Wertsachen? Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/75551299 bei der Frankfurter Kriminalpolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ wird zudem über einen Fall aus Mannheim berichtet.* (luw) *fnp.de und mannheim24.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion