+
Fotograf Boray Saglam hat Katzen sehr gern ? und den Wollwaschgang bestimmt nicht eingeschaltet.

Liebe Leserinnen, liebe Leser

  • schließen

Gar nicht so selten malt sich einer ein Leben als eiskalter Outlaw aus, obwohl sein einziges Verbrechen darin besteht, dass er seinen Kollegen mal einen Schluck Milch aus dem Büro-Kühlschrank klaut.

Es muss wohl in der Natur des Menschen liegen, dass wir es oft besonders cool finden, wenn andere Verbote übertreten.

Sei es Robin Hood, der die Reichen bestahl, oder Zeki Müller, der unseriöse Aushilfslehrer aus „Fack Ju Göhte“, oder Horst Schimanski, der sich mit Herz und Schnauze über sämtliche Behördenregeln hinwegboxte.

Selbst ein verurteilter Steuerhinterzieher wie Uli Hoeneß, ein unverbesserlicher Trunkenheitsfahrer wie Martin Semmelrogge oder Ingrid van Bergen, die ihren Geliebten erschoss – sie alle haben zahlreiche Fans. Man bewundert sie nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer dreisten Fehltritte, wegen ihrer Chuzpe, die den gesetzestreuen Bürger zum Spießer degradiert.

Und gar nicht so selten malt sich einer ein Leben als eiskalter Outlaw aus, obwohl sein einziges Verbrechen darin besteht, dass er seinen Kollegen mal einen Schluck Milch aus dem Büro-Kühlschrank klaut. Aber Träumen ist ja in Ordnung.

Lesen Sie FR7 - das ist immer erlaubt!

IHRE FR7

FR7@fr.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare