1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht Frankfurt gegen West Ham United: Europa League-Halbfinale jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Eintracht Frankfurt trifft im Halbfinale der Europa League auf West Ham United: So sehen Sie das Rückspiel jetzt im TV und Live-Stream. 

Frankfurt – Eintracht Frankfurt steht ganz kurz vor dem Einzug ins Finale der UEFA Europa League. Im Rückspiel gegen West Ham United reicht der Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ein Unentschieden, nachdem sie das Hinspiel in London gewonnen hat. Doch die SGE muss aufpassen, denn die Engländer sind auswärts stark, wie sie zuletzt im Viertelfinale beim 3:0-Sieg bei Olympique Lyon eindrucksvoll unter Beweis stellten.

„Wir haben große Lust auf das Rückspiel gegen West Ham. Personell hat es sich gut entwickelt. Hinteregger hat wieder mittrainiert. Bei Jesper Lindström werden wir kurz vor dem Spiel sehen, ob es reicht. Alle anderen sind körperlich und geistig fit“, sagte Glasner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Wir spielen mit unseren Fans im Rücken von der ersten Sekunde an auf Sieg. Unsere Herangehensweise muss sein, die gegnerische Defensive vor Herausforderungen zu stellen. Wir benötigen eine noch bessere Leistung als im Hinspiel“, so der SGE-Coach weiter.

Eintracht Frankfurt gegen West Ham United: Sebastian Rode heiß auf Halbbfinal-Rückspiel

Sebastian Rode freut sich ebenfalls auf das Duell mit West Ham United: „Das Spiel hat eine sehr große Bedeutung für mich. Wir möchten ins Finale und wissen aus dem Hinspiel, wie schwer es wird. Wir müssen von der ersten Sekunde an hellwach sein und werden auf Sieg spielen, um weiterzukommen.“

Eintracht Frankfurt trifft auf West Ham United.
Eintracht Frankfurt trifft am Donnerstagabend auf West Ham United. © Revierfoto/Imago Images

Zur entscheidenden Figur im Rückspiel kann wieder Daichi Kamada werden, der bereits im Hinspiel den Siegtreffer für Eintracht Frankfurt erzielte. „Daichi ist ein ganz wichtiger Verbindungsspieler. Er kann sich der Deckung entziehen, seine Mitspieler einsetzen und zugleich in den gefährlichen Räumen auftauchen. Er antizipiert sehr gut und ist sich nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten“, lobte Glasner den Japaner vor der Partie gegen West Ham United.

Die Europa-League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United steigt am Donnerstag, 5. Mai 2022, um 21.00 Uhr in Frankfurt. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Eintracht Frankfurt gegen West Ham United: Europa League live im Free-TV

Eintracht Frankfurt gegen West Ham United: Europa League im Live-Stream von RTL

(smr)

Auch interessant

Kommentare